catch 22
Vice Admiral
Das ist es!boonstyle schrieb:... dass der fehlende R7 3700 eher das Problem ist als die Preisgestaltung des 3700X.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist es!boonstyle schrieb:... dass der fehlende R7 3700 eher das Problem ist als die Preisgestaltung des 3700X.
IBISXI schrieb:Der Stromverbrauch dabei wäre interessant.
tidus1979 schrieb:Sieht stark aus.
Bin mir nicht sicher, ob Ampere im Consumer wirklich der Wurf an Bandbreite wird. Bisherige Gerüchte und "Benchmarks" deuten beim Speicher eher für die Professionellen Karten hin.Neo772™ schrieb:Ich behaupte der PCI 4.0 Mangel wird mit Ampere Intel die Krone kosten:
Letztendlich wird es FPS Vorteile für PCIe 4.0 geben und dies wird diese ganze Single Core Vorteile gerade zu nichte machen
Da hätt ich direkt nen Beispiel, weil wir auf Arbeit nach neuen Kompilierschl*mpen suchen.Ned Flanders schrieb:Die OEM PC Käufer sind eh gekniffen, weil die OEM PCs mit Sicherheit in den seltensten Fällen solche Power Eskapaden mitmachen werden. Da freuen sich dann die Leute über ihren brand neuen 10 Kern Gaming PC und das Ding performt nicht mal nahe dem Bereich der Retail Komponenten Reviews.

Kannst dir ja nen Geizhals Preisalarm auf 250€ setzen.catch 22 schrieb:Sehr wahre Worte, so langsam könnte / sollte der 3700x sich mal in Richtung von 250 bis höchstens 270€ bewegen
IBISXI schrieb:Ob eine CPU bei 4,6 oder 5.2Ghz läuft, ist messbar, aber spürbar auch?
Vor allem wenn die die IPC bei der langsameren CPU besser ist.
Destyran schrieb:@Esenel benutzt du ein direct die set? das würde dann bei der neuen gen ja angepasstw werden oder?
aldaric schrieb:125 W TDP. Einfach wow, da wurde aber jetzt wirklich die große Brechstange rausgeholt.![]()
aldaric schrieb:Ich hab die genauen EK Preise momentan. AMD gibt aber gerne z. B. Endkundenpreisempfehlungen mit auf den Weg, an denen sich die Kunden orientieren können. Intel hat das abgestellt, man gibt keine UVP mehr an.
Sieht ähnlich bei den PCs unserer Marketingleuten aus, schöne 9900K mit entsprechendem Lautstärken und Abwärmeproblemen aber solange der Rechner leiser ist als die Klimaanlage ist alles gutFritzler schrieb:Da hätt ich direkt nen Beispiel, weil wir auf Arbeit nach neuen Kompilierschl*mpen suchen.
Thinkstation P330 mit i9 9900.
Laut dem Test hier zieht der 188W um einem 3700X ebenbürtig zu sein:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...egt-aeltere-flaggschiff-modelle.html?start=10
Das ist der auf Intels LügenTDP von 65W ausgelegte Kühler:
Anhang anzeigen 911135
Geil, nech?
(k vs non K, ich sehe da nur den höheren basetakt, daher gelogene 95W vs. gelogene 65W)
Kannst dir ja nen Geizhals Preisalarm auf 250€ setzen.
(Das hab ich seit Anfang des Jahres)
Vorn paar Wochen gabs mal nen Wischer nach unten auf 252€.
PPPP schrieb:Da haben wir wieder die Kinder die Ihren Strom nicht selbst bezahlen![]()
Edward N. schrieb:Die Core-Architektur ist so tot wie Intels Ideen für die Zukunft.
Nur brauchen wir echt so langsam mal neue Rechner, aber die IT hat ein Lenovo Rahmenvertragboonstyle schrieb:Sieht ähnlich bei den PCs unserer Marketingleuten aus, schöne 9900K mit entsprechendem Lautstärken und Abwärmeproblemen aber solange der Rechner leiser ist als die Klimaanlage ist alles gut![]()
Es bräuchte mal eine iGPU die sofort da ist und nicht erst viel später eine nachgeschobene APU.eXe777 schrieb:Mit Zen3 muss AMD wohl auch wieder die Kernzahl in jeder Leistungsklasse erhöhen um attraktiv zu bleiben, sonst sehe ich schwarz.
aldaric schrieb:Unfug. Die CPU Leistung lässt sich nicht auf andere Spiele in der Zukunft übertragen.
aldaric schrieb:In einem künftigen Spiel Z2 kann das schon anders aussehen, denn Engines entwickeln sich weiter. Die reine Intel-Optimierung bröckelt immer weiter und es wird mehr für Zen mitoptimiert.
Das Ding ist ja, dass die OEMs nur bedingt schuld sind. Viele Firmen sind darauf angewiesen, dass Ihre Software entsprechend supported wird und einige Softwarehersteller gewährleisten den Support nur auf bestimmten Modellen (meist Intel) und verweisen dann bei Problemen auf anderen Maschinen hierauf. Ist leider Gang und Gebe.eXe777 schrieb:Wird sich blendend verkaufen, OEMs sei dank. Solange sich diesbezüglich auch nichts drastisch ändert, ist AMD auf ewig zur Bedeutungslosigkeit verdammt. Aber die OEMs interessiert es ja sowieso nicht, wie sie ihr Geld verdienen.
Mit Zen3 muss AMD wohl auch wieder die Kernzahl in jeder Leistungsklasse erhöhen um attraktiv zu bleiben, sonst sehe ich schwarz. Der 0815-Average Joe kauft nämlich grundsätzlich lieber Intel und interessiert sich nicht für Sicherheitslöcher oder den Stromverbrauch.
Wir haben gerade erst wieder durchgetauscht Lenovo 3590er ThinkCentre raus, dafür 8500er und M920er rein. AMD leider gar nicht möglich, da unser Rechenzentrum keinen Support liefertFritzler schrieb:Nur brauchen wir echt so langsam mal neue Rechner, aber die IT hat ein Lenovo Rahmenvertrag
Rechner mit 3700X und GPU hat Lenovo nicht.
Ob mit Renoir was 8 Kerniges kommt steht in den Sternen.
Vor allem wirds im Sommer dann schön warm im Büro.
Auf Teambudget selberbauen sieht auch eher nen Rotlicht.