Intel Core 2 Quad 9450 = ASUS / XFX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeForce8800U

Ensign
Hallo zusammen,

Ich wollte wissen welches MB für den Intel Core 2 Quad 9450 besser ist??

Asus P5N-D ~ 111€

XFX MB-N780-ISH9 ~ 199€

Ich würde EINE XFX GTX XXX verbauen. ( Später würde ich vll. eine ZWEITE dazu kaufen wollen )

PS. würde mich über andere vorschläge freuen

zu der unten gestellten frage, würde zu den MBs ein 800 oder ein 1066 RAM besser passen? und macht das einen großen unterschied?

DANKE IM VORRAUS

GeForce8800U :D

Der 2. Link geht nicht.

Es müssten halt 2mal 16Lanes unterstützt werden. Aber ob es jetzt noch sinnvoll ist eine SLI Board zu kaufen und dann mit 2 GTX zu betreiben ist die andere Frage.
Andererseits fallen die atm ganz schön im Preis. Ob du in 1-2 Monaten noch eine neue bekommst?

Du nimmst ein ASUS P5E für ca. 140€, dadurch kannst du dir 2 HD3870 für ca. 140€ holen.
Hast genug Leistung sofort und sparst Strom.

Mit PC6400 Speicher ereichst du halt vom Speicher her nur sicher 3,2GHz

mfg

Jetzt aber zu meiner frage welches der beiden boards ist für Zwei 8800GTX besser ?

UND ist der 800 oder der 1066 kompatibel mit den boards

( es steht zwar das die nur bis 800 gehen, habe aber gelesen das auch 1066 gehen sollten )

Beide sind schrott entweder du nimmst einen 790i oder läst es gleich bleiben.
Deine Frage mit dem RAM habe ich beantwortet.

Was hälst du von meinem Vorschlag? Günstiger und Spart deutlich Strom.

Warum sind die beiden schrott??

UND Was soll an nVidia MBs so Schrott sein??

und noch was warum soll das 780 schrott und das 790 wiederum gut sein??

Noch was kann es sein das alle die eine ATI Graka besitzen immer zu ATI raten und sagen das nVidia Schrott ist oder hat das einen anderen grund...?

Ich habe selber ne Nvidia Karte...
Der 680i war mist, verbraucht sau viel Strom, wird heiss, ist Speicherzickig.
Der 780i ist nur ein 680i mit zusatzchipt für PCI-E 2.0. Daher ist der 780i auch nichts.
Zudem wird Quad OC da sehr schwer. Mehr als FSB 333 für dir Boards sehr schwer.
Zum 750i mit 2x 8 Lanes sag ich mal lieber nichts, dann brauchst du auch garkein SLI anfangen.

790i ist aber ein neuer Chipsatz, der kann besser mit Quadcores, zudem ist er auch ca. gleich schnell wie ein P35/X38.

Auserdem warum sollte man sich eine GTX kaufen die mehr Strom braucht, aber das Selbe kostet wie 2 HD3870, die zudem auch noch eine ganze Ecke meist schneller sind.
Zudem wäre das Mainboard auch viel Günstiger.

Also, die Nvidia Boards sind beide Schrott. Aus eigener Erfahrung. Gerade die Referenzboards. Wenn die Gigabyte oder Asus nimmst, hast du die Chance, wenigstens ein den Standards entsprechendes Bios zu bekommen, was sich wenigstens an die Jedec-Normen hält und die Speichertimings aus den SPD-Tables korrekt einstellt.
ACPI scheint auch nicht ganz sauber zu ticken, manchmal wird meine Netzwerkkarte erst nach einem Neustart wieder erkannt. Der Support taugt auch nichts, die letzte BIOS Version ist ein halbes Jahr alt.
Dazu kommt, dass die Verbrauchswerte grottig sind, und OC auch nicht wirklich gut geht.

Wenn du SLI haben musst, wirst du nicht umhin kommen. Dann nimm das Asus. Sonst solltest du unbedingt bei Intel bleiben, also P35 oder X48.

Zu empfehlen sind:
Asus P5K Premium
http://geizhals.at/deutschland/a267325.html
Oder das Gigabyte EP-DS4
http://geizhals.at/deutschland/a304567.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben