Intel Core 2Duo e4500 übertakten!!

Lordus

Newbie
hi kann mir jemand die einstellungen geben bzw. wo ich das im bios einstellen muss ?? das ich den rechner so auf 3 ghz habe! wär echt nett

zu meinen daten habe einen neuen rechner seit gestern

intel core 2 duo 2,2ghz e4500
geforce 8500gt
360 gig platte
2 gb arbeitsspeicher von samsung!
Asus P5GC-MX/Medion/SI

bitte helft mir !!
könnt ihr euch auch bei icq melden 206145155

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du da einen Fertig-Pc aus dem Media-Markt oder in der Art gekauft?
Falls ja, kann es sein dass im BIOS keine Übertaktungsfunktionen verfügbar sind.

Allgemein sei gesagt, dass man sich vor dem Übertakten sehr gut informieren sollte. Denn man kann viel falsch machen, was wiederum zu Schäden an der teuren Hardware führt.
Zudem reagiert jede Komponente (Prozessor, Mainboard, RAM, etc.) bei Jedem u. U. ganz anders auf Übertaktung. Z. B. kann der Prozessor bei Einem die 3 GHz erreichen, beim Nächsten funktioniert das Ganze mit den gleichen Einstellungen wiederum nicht und man kann nur bis 2,5 GHz übertakten.

Als Einstieg ins Übertakten empfehle ich mal diesen Ratgeber zu lesen: ***Klick***

Dann musst Du schauen welche Version des Asus P5GC-MX Du hast, es gibt nämlich verschiedene Ausführungen. Zudem musst Du wissen was Für Arbeitsspeicher Du hast um mit wie viel MHz sie laufen können (sollte auf einem Aufkleber auf den Speichern stehen).

Wo die notwendigen Übertaktungseinstellungen im BIOS zu finden sind (falls überhaupt vorhanden) sollte im Handbuch erläutert sein. (Handbücher als PDF kann man auch bei ASUS runterladen).

MfG tuem

Der Samsung Speicher gibt's nur als Samsung Original oder?
Der wird nicht viel mitmachen, die hauen für nen E4500 keinen 800er etc rein.

hi
Besorge dir ein MB von asus P5K für 85 Euro , oder GigaByte Gigabyte GA-P35-DS3 P35, für ca 80 Euro ,dazu noch MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) für ca 35 Euro
dan kant du sogar bis 3.6 GB übertakten, als CPU Kühler kanst du ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro verwenden ca 15 Euro, also gesamt ca 130 Euro
viel Spaß

gib den rechner zurück und lass dir von den experten hier einen zusammenstellen!

was hat er denn gekostet? 400€?

Zurück
Oben