Moin,
Was würdet ihr wählen: den Intel Core i5 10600KF oder den Ryzen 7 3700X?
Ich habe keinerlei anspruchsvollen Anwendungen und spiele ab und zu.
Den Rechner würde ich wahrscheinlich wieder mega lange nutzen und nicht upgraden.
Der i5 kostet aktuell nur ca. 205 € der 3700X jedoch 285 €.
Daher überlege ich tatsächlich mir wieder einen Intel zu holen, weil ich eben nur Gelegenheitsgamer bin.
Oder kann man den Benchmarkvergleichen von Intel wieder mal hier nicht trauen?
Hat jemand eine Board-Empfehlung für den Intel?
Ich will mir in ca. 2 Monaten eine neue Graka bis 350 € holen.
Klar kommt da ein gutes Netzteil rein und 16 GB RAM und ne m.2 SSD. Mehr auch nicht.
Die neue GraKa wäre wohl PCIe 4.0, aber hier steht, dass es eh egal ist ob PCIe 3 oder 4:
https://www.computerbase.de/artikel...e-rtx-2070-super-pcie-4-0-oc-uv.69439/seite-2
Der Intel kann wohl nur PCIe3...
Zudem die Frage nach der RAM-Geschwindigkeit.
Ist hier AMD deutlich besser als Intel?
Aktuell hab ich ne GtX 1050 TI die ich erstmal weiter nutzen werden, bis die neuen Mittelklassemodelle verfügbar sind.
Grüße,
Chris
Was würdet ihr wählen: den Intel Core i5 10600KF oder den Ryzen 7 3700X?
Ich habe keinerlei anspruchsvollen Anwendungen und spiele ab und zu.
Den Rechner würde ich wahrscheinlich wieder mega lange nutzen und nicht upgraden.
Der i5 kostet aktuell nur ca. 205 € der 3700X jedoch 285 €.
Daher überlege ich tatsächlich mir wieder einen Intel zu holen, weil ich eben nur Gelegenheitsgamer bin.
Oder kann man den Benchmarkvergleichen von Intel wieder mal hier nicht trauen?
Hat jemand eine Board-Empfehlung für den Intel?
Ich will mir in ca. 2 Monaten eine neue Graka bis 350 € holen.
Klar kommt da ein gutes Netzteil rein und 16 GB RAM und ne m.2 SSD. Mehr auch nicht.
Die neue GraKa wäre wohl PCIe 4.0, aber hier steht, dass es eh egal ist ob PCIe 3 oder 4:
https://www.computerbase.de/artikel...e-rtx-2070-super-pcie-4-0-oc-uv.69439/seite-2
Der Intel kann wohl nur PCIe3...
Zudem die Frage nach der RAM-Geschwindigkeit.
Ist hier AMD deutlich besser als Intel?
Aktuell hab ich ne GtX 1050 TI die ich erstmal weiter nutzen werden, bis die neuen Mittelklassemodelle verfügbar sind.
Grüße,
Chris