Intel Core i5 2500 o.2400 oder AMD Phenom 2 X4 955 übertaktet

moritz565

Cadet 1st Year
Hi,
hier meine Frage:
Also merkt man wirklich z.B. beim Spielen den unterschied zwischen einem Intel Core i5 2500 o.2400 zwischen dem AMD Phenom 2 X4 955 übertaktet auf 3.6Ghz?
Vom Preis her wäre der PC mit AMD 100€ billiger(günstiger) als der mit i5 2500

Dankew schon mal im vorraus für die Antworten
mfg
moitz565

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
AW: Eine kleine Frage :)

Bezweifle ich. Ausschlaggebend bei spielen ist meist noch immer die graka.

Nein, man wird keinen Unterschied feststellen können.

Also lieber die 100€ sparen und in eine bessere Grafikkarte reinstecken also von der GTX 560 zu einer GTX 570 sinnvoller als bessere CPU?

Hängt irgendwo auch vom Spiel ab & deiner Auflösung und deinen Settings (AA, AF).

Aber die meisten Games laufen graka- limitiert.

Klar ist das ein RIESEN-Unterschied!!

;) Quatsch, ich schließ mich meinen Vorrednern an, kannst die 100 Euro sparen und mir geben :p

Klar ist das ein RIESEN-Unterschied![/QUOTE

wie merkt man ihn den?
bin in der sicht noch nicht so gut uínformiert?

Servus.

moritz565 schrieb:
Also lieber die 100€ sparen und in eine bessere Grafikkarte reinstecken also von der GTX 560 zu einer GTX 570 sinnvoller als bessere CPU??

In mindestens 98% aller aktuell auf dem Markt befindlichen Spiele kann man das so pauschal sagen, ja.

Grüßle ~Shar~

Kannst Du nicht einen aussagekräftigen Titel schreiben? Ist das wirklich zuviel verlangt?

@Topic:
Schau Dir doch einfach mal die vielen (vielen!) Benchmarks zu übertakteten Prozessoren an und
Du wirst sicher fündig werden. Auch hier im CB gibt es jede Menge Artikel zu diesem Thema.
Der Unterschied kann nicht vorhergesagt werden, da zu viele Parameter von Dir nicht angegeben wurden.
Gib mal eine klare Eingrenzung an wie Spiel, Version, Auflösung, Hardware.
Dann kann man vielleicht eine grobe Einschätzung abgegben, aber selbst suchen macht bekanntlich schlau.
LG

moritz565 schrieb:

Das heisst, dass die Grafikkarte voll ausgelastet ist, der Prozessor aber nicht. Das heisst, dass du besser in eine bessere Grafikkarte investierst, wenn überhaupt.

Ich kann aus Erfahrung sagen:

Nimm den Intel!

Ich hatte einen X4 955, bin von diesem auf einen X6 1090T und von diesen im Januar auf eine I5 2500k.

Der Unterschied in Spielen zwischen dem 955 und dem 1090T war nicht sehr groß, der Unterschied von einem 955 zu einem 2500 ist aber gewaltig.

Ich habe im Durchschnitt ~25% mehr FPS in meinen Spielen (aktuelle Shooter, Rollenspiele, Strategie) mit einer 5870 damals (jetzt 570) ohne OC der CPU.

Jeder 2500k kann mit guter Lukü ohne Probleme auf 4,5GHz übertaktet werden, dann kannst du nochmal ~20% drauflegen.

Klar gibt es viele Spiele die weniger von der CPU profitieren, aber es ist nicht zu leugnen das Intel im durchschnitt deutlich mehr Performance bietet.

Laut dem CB Test (mit den darin vorkommenden Spielen) ist selbst ein 2300 30% schneller als ein X4 970.

Hallo Zusammen..
Wollte mal fragen wie Hoch die Chance ist das Der Intel "Sandy Bridge" nach CEBIT weiter sinkt? oder vielleicht auch höher geht--

grüsse!

Du meinst den Preis?

Die CeBit wird wahrscheinlich kaum was am Preis ändern.

Hallo

der i5 2400/2500 ist unbestritten schneller und auch sparsamer.
Frage dich selbst. Spielst du überwiegend , wie lange ist der PC am Tag in Betrieb,
welches Budget hast du.
Ich selbst habe den 2600er und hatte davor vom X4 940 bis zum 1090T alle Varianten im 24/7.
Der i5/i7 ist schon fast unglaublich Sparsam gemessen an der Leistung.
Ich bin kein Gamer, aber ich denke der 955BE mit einer HD 6XXX oder GTX 560/570
reich fett für alle Games, wenn deine Kiste aber durchläuft , dann den i5 2500.
Für ein i5 System über 100€ mehr zu blättern würde ich als reiner Gamer nicht machen.
Der schlechteste Berater ist ein Fanboy.

Gruß andy von gillette

Ich selber stand auch vor der Wahl AMD Phenom 955 oder Intel i5 2500K.
Ich habe mich für den Intel entschieden, da er in Benchmarks ein deutlich besseres Ergebnis liefert, und da er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Zudem ist es ein Prozessor der neusten Generation.
Also, ich persönlich würde dir den 2500er empfehlen, sobald du ein Board mit B3-Stepping bekommen kannst.

Zurück
Oben