amd phenom x4 955 übertakten

Banger schrieb:
Mach' den Rest über Referenztakt! Mein Multi ist auf 18,5, da macht er den Idle-Takt nämlich noch. Für die restlichen 100MHz habe ich leicht erhöhten Referenztakt! Mein RAM macht das auch noch mit, etwa DDR3-1640 mit 1,55V.

erst wenn eine neue graka kommt und das teil etwas an seine grenzen stößt.
aber eigentlich sollte man dann auch irgendwann mal aufrüsten. ram übertackten ist mir zu aufwändig. da muss man ja mitunter die ganzen timings manuell im bios einstellen. aber an den northbridge takt könnte ich mich dann vllt noch ranwagen. ddr1600 habe ich schon. mit 9er timings glaub ich


edit: brainlag... wenn ich den reftakt anhebe, hab ich die northbrdige doch eh gleich noch mit übertaktet :D oder hat die nen anderen ref takt. bin nicht mehr ganz sicher
 
Meine Timings sind die gleichen wie bei 1333, die sonst bei den Standardeinstellungen des Boards drin sind. Mein RAM ist auch etwa für diese ausgelegt. Zum Glück läuft meine Mischbestückung stabil. :D Das tut sie auch ab Montag hoffentlich auch auf dem Asrock Z87 Extreme 4. Und ja, wenn mich nicht alles täuscht, geht die NB dadurch auch hoch.
CPU-Z, Reiter "Memory", von oben nach unten:
- knapp über 820MHz
- 1:4
- 9
- 9
- 9
- 24
- 34
- 2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben