Intel Core i5 2500k kein HT

allstar

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe eben einen PC mit Intel Core i5-2500k zusammengebaut. Rechner läuft an sich recht gut, nur leider wird wohl anscheinend Hyperthreading nicht aktiviert. CPU-Z zeigt 4 Cores und 4 Threads -.- Im BIOS (Gigabyte PA65-UD3-B3) gibt es leider keine Option zum aktivieren oder deaktivieren der Funktion. Was soll das? Und wie bekomme ich HT aktiviert? :(

Jo nur der i7 2600k hat HT.

/e: Der i7 2600 sollte es auch haben. Afair sollte HT i7 exclusive sein.

der 2500 hat kein HT.

Der 2500K hat kein HT. Der 2600K aber schon.

Was willst du mit HT ?

2500k kein HT. Nur i7 2600(K) hat HT

Okay dachte alle neuen Sandys haben HT. Dann ist das mein Fehler =)

passt alles soweit, der 2500k hat das nicht, ist aber auch nur im Mittel ein paar wenige Prozent langsamer als der 2600k

kurze zusammenfassung der standard-modelle:
i3: 2kerne+HT
i5: 4kerne+Turbo
i7: 4kerne+HT+Turbo

Wieviel HT bringt hängt von der Software ab. Wenns fruchtet, lohnt es sich weit mehr als nur einige, wenige Prozent.

a) vorher richtig informieren und
b) der geht auch so gut ab, willkommen im club der 2500k'er ;)

Ja klar bei manchen Proggs bringts schon was. Dachte halt das alle neuen Sandys das haben. Wenn ers nicht hat, dann eben nicht, ist kein Problem.

@
Wofür brauchst du HT? Hast wohl die falsche Intel Core i5-2500k = CPU gekauft. AMD hat das und ist vom Vorteil. Beim Intel muß du dafür 100,-€ Aufpreis zahlen. So werden die Kunden verarscht!

Ich denke, er redet sich ein, dass er mit nem x4 955 Quad im Vorteil ist. Was aber objektiv betrachtet im überwiegenden Großteil der Situationen nicht der Realität entspricht.

Gab es jemals CPUs von AMD mit HT?

HT bringt z.B. bei Battlefield BC2 viel Schub.

AMD CPUs hatten (bis heute) noch nie HT.

Zurück
Oben