Intel Core i5 2500K System Absegnen.

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Hey,

ich möchte mir gerne eine Gamer/Office PC kaufen.
Betrieben wird der Pc an einen 24 Zoll Monitor. Ich hoffe die Grafikkarte ist ausreichend.
Kann ich den i5 zu not noch übertackten?

• CPU: Intel Core i5 2500K
• MB: Gigabyte Ga-P67A-UD3
• RAM: G.Skill RipJaws PC3-10666 4GB
• GPU: AMD HD 6950
• PSU: CoolerMaster Silent Pro M500
• HDD: Samsung F3 1000GB
• Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
• Laufwerk: LG DVD Brenner
• Gehäuse: Lian Li PC-A71FB Big-Tower - black

Gesamt Zirca 985 €

Man kann ihn sehr gut übertakten, Intel sagt das kann sogar deine Oma, aber ob du es auch kannst weiß keiner ;)

ist ein schönes system.
kann nur nochmal die zotac gtx 470 amp empfehlen, etwa gleiche leistung wie die 6950, dabei viel viel leiser und kühler, günstiger, bessere bildqualität und AA/AF Leistung und verbraucht dabei noch 30W weniger als eine standard gtx 470.
und wenn du noch sparen willst kannst du über nen x4 955 nachdenken, reicht für aktuelle und kommende spiele mehr als aus und AMD CPU+Board gibts für 200€ vs Sandy 350€

Zuletzt bearbeitet:
sehr gute zusammenstellung . die 6850 kannst du per biosflash zu einer 6870 flashen

würde dir eine richige Grafikkarte für das System empfehlen... Palit/Sparkle GTX570 oder Zotac GTXY 470 AMP

Kannst du so kaufen!
Alternativen:
GTX 570 (stärker als die gewählte Karte)
GTX 470 SOC (genauso schnell aber leiser & günstiger, 15W mehr verbrauch)

NT: Be Quiet Straight Power E8 500W (sehr gute Bewertungen --> äußerst leise & neuere Technik) nur ein paar € teurer, hat dafür eine höhere Effizienz & mehr Leistung auf der 12V Schiene.

Weil es leisere & günstigere Karten gibt mit der selben Leistung. (GTX 470 AMP! / SOC)
Weil es Karten gibt, die mehr Leistung haben. (GTX 570/580)
Weil es einige Leute gibt, die AMDs Bildqualität schlechter als die von nVidia einstufen.

Das Gehäuse soll schlicht und eine gute Ausstattung haben, dann kommt nur dieses in Frage.
Jetzt bin ich mit der Grafikkarte verunischert.
Soll ich evtl. das Boad gegen das ASUS P8P67 LE, P67 tauschen?

Guck dir auf jeden Fall mal das SilverStone Fortress FT01 an. Das leiseste und vor allem staubfreiste Gehäuse, was ich jemals hatte. Überdruck ist kein Marketing-Gag...

Zurück
Oben