Intel Core i5-3470 boxed Kühler?

crazyskater9

Cadet 4th Year
Hallo
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und frag mich ob der Kühler vom Core i5-3470 ausreicht(will eigentlich nicht übertakten)und ob er sehr laut ist.

Danke schonmal im vorraus!
mfg crazyskater9

Der Kühler ist eigentlich nicht so schlimm wie manche immer hier schreiben.

Wenn du nicht übertakten willst, dann kannste den nehmen. Der Kühler muss keine riesige Verlustleistung abführen.

Und ausßerdem hängt das immer vom subjektiven Empfinden ab. Vielleicht bist du nicht so eine empfindliche Natur und kannst damit leben, ansonsten muss ein anderer her.

Zuletzt bearbeitet:
Laut ist so eine Sache - ich persönlich finde den Boxed Kühler im Idle zu laut.
Falls du einen zusätzlichen kaufen möchtest, nimm einen Thermalright True Spirit oder einen Thermalright Macho Rev.A.
Non-K-CPUs kannst du nur schwer bis gar nicht übertakten, dafür bräuchtest du eine K-CPU.

natürlich reicht er aus, vor allem wenn du nicht übertakten willst. warum sollte intel einen boxed kühler mitliefern, der zu schwach ist (abgesehen vll. aus versehen) ? ;)

ganz einfach, der Boxed reicht Kühlleistungstechnisch aus (wäre komisch wenn nicht ^^). Was den Lärm angeht, die Boxed Intel Kühler sind nicht soo arg laut, der von meinem i5 2500 ist ok, der von meinem alten Core2 Duo auch. Wirkliches Silent ist zwar anders, von unhörbar mal ganz abgesehen.

Ich würde sagen, Boxed kaufen und testen, ists zu laut kannst du immer noch was anderes drauf bauen.

Wenn du innerhalb von 30 Min. einen Boxed und einen Mugen/Macho im selben PC verbaut hast schmeißt du den Intel Kühler in den Müll.

Ich selber hatte auch ne Zeit lang den Boxed verwendet bis ich meinen jetzigen erworben hatte. Der Boxed ist brauchbar und war mMn nicht zu laut.

Und wie gesagt, es zählt eigentlich das persönliche empfinden. Der TE muss selber ausprobieren obs für ihn ausreicht, den boxed zu verwenden. Wenn nicht, dann muss ein anderer her.

Danke für die vielen Antworten!
Ich denke ich werd erstmal den boxed benutzen und mal schauen ob er mir passt, wenn nicht, dann muss halt eben ein anderer her ;).

Haha aber schön, wie die Panikmache vor den Boxed-Kühlern funktioniert...
Da wird mittlerweile allen Ernstes gefragt, ob der Boxed-Kühler ausreicht, wenn man nicht übertaktet.. natürlich, ansonsten würde ich auch am Geisteszustand der Intel-Mitarbeiter zweifeln, die einen zu Leistungsschwachen Kühler beipacken... ;) Reicht locker.

Zurück
Oben