Intel Core i5-6500 3.2ghz ausreichend ?

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
Hallo :)
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengebaut und jetzt habe ich eine Frage.
Wenn ich Bioshock 2 Spiele läuft alles aber manchmal wird das Spiel einfach so geschlossen während meine CPU bei anscheinend schon 97 % Leistung angelangt ist ? Ist das normal ?
Außerdem hätte ich noch eine Frage zu Fallout 4 .. Das spiel schlägt als Empfohlenes System einen Intel Core i7 4790 3.6ghz vor und ich habe ja nur 3.2 ghz aber meine Grafikkarte ist sehr weit über den anforderungen R9 390 Powercolor und empfehlung ist eine R9 290X 4gb. Kann ich Fallout trotzdem ohne das es abstürzt auf Hoher Grafikqualität spielen ?

Und noch eine 3. Frage .. ^^ Könnte ich mit diese CPU League of Legends spielen und nebenbei Bioshock 2 laufen lassen ? wegen Ladebildschirmen etc ?

Danke im Vorraus und ich hoffe das ich hier richtig bin :)
LG
Lukas
 
Du musst schon die komplette Hardware nennen wenn du Hilfe brauchst.
Wenn Bioshock 2 geschlossen wird, schau im Eventviewer nach ob was drinsteht. Wie groß ist die Auslagerungsdatei?

Zu Fallout 4: darüber kann man erst Aussagen treffen wenn das Spiel draußen ist.
 
HominiLupus schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Also ich habe 8 gb DDR4
Radeon R9 390 Powercolor
Intel Core i5-6500 3.2ghz
Windows 10 64bit
Noch mehr Informationen ?
Und was ist der Eventviewer ? ich hab lange keinen richtigen pc mehr gehabt daher weiß ich nicht wie oder wo ich sowas nachgucke :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Windows Taste drücken, "ereignis" eingeben und du siehst es.
 
Abstürzen tut das Spiel nur, wenn die Hardware instabil ist, nicht aber wenn sie stabil läuft aber zu wenig Leistung bringt. Dann würde es nämlich ruckeln.
Hast du irgendwas übertaktet? Hat dein Windows evtl. das Problem verursacht. Was sagt das oben genannte Ereibnispeotokoll?
 
Ich weiß nicht ob das an der Hardware liegt, weil LoL läuft auch ohne abstürze und Bioshock 2 läuft auch ohne abzustürzen wenn ich während dessen nur den browser offen hab aber nichts anderes (spotify etc.).
Das Spiel stürzt ja sogesehen auch nicht ab , es geht einfach aus. Es ist einfach nicht mehr da und ich musste das Spiel dann neustarten.
Und im Ereignisprotokoll steht :
Es steht oft : Fehler
Quelle : Esent (ich weiß nicht was das sein soll)
Aufgabenkategorie Protokollierung/ Wiederherstellung oder: Allgemein

Dann noch :
Fehlerbucket 128875116718, Typ 5
Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_WOW64
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Der Wiederherstellungspunkt (Prozess = "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\BioShock 2\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe Files (x86)\Steam\steamapps\common\BioShock 2\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe" /silent", Beschreibung = "DirectX wurde installiert") wird nicht erstellt, da ein vorhandener Wiederherstellungspunkt aktuell genug für die Systemwiederherstellung ist.

Scoping started for shadowcopy \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy2.

Das sind jetzt so die sachen die mir auffallen ...
Und zu diesem Esent das ist bestimmt 400 mal in dem ereignislog und ich hab den pc erst seit ca 1 1/2 tagen am laufen
Ergänzung ()

weil die 15 % mehr hat bei diesem rating ? und das ist irgendwie relativ deutlich für mich :p
 
Zurück
Oben