News Intel Core i5 mit 7,11 GHz und neuem Rekord

Ich verstehe das ganze getue auch nicht. Nur weil die mal nen Tag lang den Rechner mit erhöhter Spannung am laufen hatten wird hier rumgebrüllt "arme Unwelt" und dann sitze sie Sonntags vorm Fernseher und gucken sich die Formel 1 an.
 
Ich schätze manche hier scheinen nicht zu kapieren, dass Overclocking mit LN2 im Grunde dasselbe ist wie Traktorrennen oder irgendetwas ähnliches.
Wer da Sinn und Praxisrelevenaz sucht hats nicht kapiert. Das einzig relevante für die Praxis ist zu sehen was möglich ist, der Rest und der Großteil ist reiner Spaß an der freude.

Jeder Gamer der zuviel Zeit vorm PC verbringt verbraucht mehr Strom als die Typen die da einmal für ein paar Stunden übertakten, praktisch egal wie effizient ersteres System ist.
 
Das ist schon der Hammer. Weniger dieser Rekord als die Möglichkeiten, die in den tollen Clarkdales von INTEL stecken. Ein Freud von mir hat erst kürzlich ein System mit einem Clarkdale zusammengestellt und dies ohne Mühen, mit Standardspannung +0,1 und dem boxed Lüfter auf geschmeidige 4,2 Ghz stable gebracht.
Die Teile sind echt Klasse. Um mehr geht es bei einem solchen Test natürlich auch nicht; einfach mal sehen, wo das Maximum liegt. Daher verbuche ich zumindest dieses ganze Gebrabbel um Umwelt und "Unsinn" solcher Dinge als neidvolles Gejammer. Es kann ja keiner was dafür, dass ihr nicht so toll seid. :evillol:

@Floletni: Volle Zustimmung!
 
Mich interessieren nur Rekorde unter Alltagsbedingungen und mit Luftkühlung
 
@derschlambi In Zeiten von globaler Erwärmung

es gibt keine glable erwährmung xD die ist bullshit

noaa hats bestätigt ^^ co² verschlimmert nichts nordpol schmilst nicht und und und im edit werde ich euch die seite posten ;)

edit:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/12/die-beliebtesten-argumente-des.html



das ist aber was anderes es geht hier um cpus xD findes es immer wieder erstaunlich was man alles so machen kann bin auch schon gespannt wann das erste mal die 10GHz alt sein werden :D

@Farcrei nicht nur dich würde es auch mal gerne sehen was da so für denn (otto)nomarlverbraucher drin ist^^ mal abgesehen von der stigstoffkühlung und so halt mit der normalen hardware ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht noch ein Forum wo dieser Mist verbreitet wird :mad:
Geh doch auf Klima Seiten diskutieren oder lies ein Buch damit du nicht auf so Schwachsinnige Quellen rein fällst.
 
Mich interessieren nur Rekorde unter Alltagsbedingungen und mit Luftkühlung

Nur das solche Rekorde nichts bringen, weil sie die Hardware nicht bis zum Äußersten ausreizen und das ist der einzige von objektivem Nutzen beseelte Sinn der ganzen Sache (subjektiven Nutzen mag es in vielerlei ausprägung geben). Den Kältebug hätte man z.B. mit einer Luftkühlung wohl kaum endeckt.
 
Farcrei schrieb:
Mich interessieren nur Rekorde unter Alltagsbedingungen und mit Luftkühlung

Ganz genau meine meinung !

In letztere Zeit gibts mind. einen "so genannetn Weltrekord" pro Woche :freak:

Ich weiß nicht was den leuten das bringt, aber sollen die doch machen, für jede CPU kann eine eigene Seite im guinness buch der rekorde erstellt werden :rolleyes: (es wird das dickste Buch der Welt, was wiederum ein Rekord wäre)

Leute macht das mal unter Luftkühlung und nicht unter irgendwelcher Stickstoff, Luftdrcuk bla bla bla kacke.

So meine Meinung zu den zich rekorden in letzer Zeit!
 
Mitch O'Neil schrieb:
-195°
Alltagstauglichkeit garantiert! ;)

Sry, aber das ist so ein Bullshit für einige Stunden Prime eine extrem unpraktikable Umgebung herzustellen, nur um einen fragwürdigen Rekord zu erlangen.

Das ist genau wie sowas!

Ich kaufe mir doch auch kein Auto was 900 km/h schnell fahren kann, um damit bei 250 km/h aus der Kurve zu fliegen...

Dann antworte doch nicht wenn es dich nicht interessiert.

wazzup schrieb:
Rekorde mit SuperPi sind zwar immer nett anzusehen, aber mehr auch nicht. 7GHz bei 2V und Stickstoff - na klasse. Schade um die Umwelt und die verschwendeten Ressourcen. Alles was mehr als Standard vcore benötigt ist es eh nicht wert benutzt zu werden.


Hier das gleiche nur in Gelb.

Wenn ihr zum Thema nicht zu sagen habt dann lasst das posten doch einfach.

@Topic

Respekt, endlich sind die 7GHz mit einem I5 gefallen. Ich habe darauf gewartet.
 
Ich finds einfach nur edel :) Scho der Hammer was man aus^n i5 so rausholen kann. Bin auf die nächsten versuche gespannt...

k4sch3
 
Zurück
Oben