Intel Core i7-2600k

Tomi_92

Lieutenant
Hi Kurz nur eine frage weil ich in Google nix gefunden habe.
Wann kommt der i7-2600k in die Läden und wieviel wird er ca. kosten.
Wieviel Ghz? und Cache wäre verdammt nett wenn mir jemand die Daten kurz reinschreibt.
:)

Gruß Tomi_92

3.4 GHz, mit Turbo bis zu 3.8 GHz, 8mb Cache

Steht das nicht auch im Test?!

trotz Google nix gefunden....nur 2 sek gesucht oder was? Schau mal hier im Test steht doch alles

Ich habe meinen i7 2600K seit wenigen Minuten neben mir stehen, nur der Rest der Hardware fehlt noch ... AHHHHH -.- Hab vorgestern bei Alternate bestellt als er ca. 5 Minuten gelistet war.

darf ich fragen was du gezahlt hast über alternate und außerdem is der start doch erst am 9.Januar??? o.O

Ghostwalker schrieb:
Ich habe meinen i7 2600K seit wenigen Minuten neben mir stehen, nur der Rest der Hardware fehlt noch ... AHHHHH -.- Hab vorgestern bei Alternate bestellt als er ca. 5 Minuten gelistet war.

Oh :freak: Will auch! :(
Am Preis bei Alternate wär ich ebenfalls interessiert ;)

Ich habe alles in allem 320 Euro bezahlt.
Hatte vorgestern als der Prozessor wie gesagt ca. 5 Minuten gelistet war sofort bestellt und per PayPal bezahlt. Heute abgeholt.
Und ja der offizielle Start ist der 9.1.

Anhänge

• 20110108_003 Kopie.jpg
    20110108_003 Kopie.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 192
Der Prozessor hat im normalen Takt 3,4 Ghz. Durch OC und Turbo-Boost kann er bis 5 GHz hochgetaktet werden. Der offizielle Termin ist am 9.Januar und wird rund 300-330 Euro kosten. Neues Mainboard mit Sockel 1155 ist erforderlich was ich sehr abzieherhaft finde. Sehr geringer Stromverbrauch auch unter Last gegen die alten Modelle. öhm..... mehr weiß ich jetzt auch nicht. Naja...... die interne Grafik soll schon sehr gut sein.

Verdammt allein die Verpackung macht mich so an! RRRRRR aber ich greif zur billigeren Variante den 2500k 220€ :) nimm aber des gleiche board wie du nur wohl den P8H67 was der unterschied zum P8P67 is steht nirgends zumindest wenn ich nach der ausstattung schaue o.O

P8H67 hat den Intel H67 Chipsatz = Interne Grafikkarte wird unterstützt / Übertakten per Multi wird nicht unterstützt
P8P67 hat den Intel P67 Chipsatz = Interne Grafikkarte wird nicht unterstützt / Überakten per Multi wird unterstützt

Das ist der Unterschied. Würde dir so mit unbedingt zum P67 Board raten wenn du nen "K" kaufst.

Oke Danke! Noch eine Frage wenn ich jetzt den normalen 2500 kaufe wie kann ich die CPU dann übertakten? Gar nicht?

Da gibt es glaube ich auch hier im Forum eine recht ausführliche Diskussion drüber.
Ich muss ehrlich gestehen, mit übertakten außerhalb der offenen Prozessoren habe ich mich wenig beschäftigt, da ein "K" für mich schon vorher sicher war.

Ja sry hab sie gerade gefunden die Diskussion! Also is so das er den Turbo Modus den man aber nicht merkt da ich aber auf die 5Ghz mit dem ding will werd ich den k holen xD obwohl 5 Ghz total übertrieben sind uhhh ich sollte mal schlafen gehen und morgen renn ich direkt in die Läden ....

Morgen ist Sonntag ;) Könnte schwer werden.
Und das mit dem Thema bzgl. Übertakten war nicht belehrend gemeint sondern lediglich als Tipp.

Ich sag mal so, ich werde meinen auch möglichst weit hoch takten da ich jedes MHz fürs Rendern gut gebrauchen kann. Nur deswegen habe ich mir auch den i7 geholt. Bzgl. HT

Ja der Turbo Modus funktioniert voll automatisch ohne das du etwas dafür tun musst.

Zurück
Oben