Sammelthread Intel Core i7-860 ab 230€ und i7-870 ab 460€.....gehts noch

Welchen der beiden Prozessoren würdet ihr kaufen, wenn ihr einen nehmen müsstet?

• für 460€ ein i7-870

Stimmen: 0 0,0%
  • für 230€ ein i7-860

Stimmen: 12 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

RiG

Cadet 3rd Year
Hey Leute

Ich möchte hier an dieser Stelle mal gerne eure Meinung dazu hören, wie es sein kann, dass ein Prozessor (Core™ i7-870 Prozessor @ 4x 2933 MHz), welcher gerade einmal ca. 5% schneller ist als das andere Modell(Core™ i7-860 Prozessor @ 4x 2800 MHz), 100% mehr kostet als das andere:freak:

Ich bin echt an einem Lynnfield Prozessor interessiert, jedoch möcht ich nicht das doppelte bezahlen nur um sagen zu könne, dass ich das WERKSEITIG schnellste Modell besitze.

Natürlich lasse ich mich auch gerne korrigieren und mir lass mir erklären warum ein solcher Aufpreis gerechtfertigt ist;)

Hoffe das viele ihre Meinung dazu äußern
MfG RIG

die herstellerfirma heißt intel,das ist die rechtfertigung. es war schon immer so...bei den i7 gibts auch 10% schnellere modelle,die 400% mehr kosten^^.

gruß

War doch schon immer so, dass Intel die "stärkeren" CPUs so extrem überteuert verkauft.

Für was braucht man da einen Sammelthread?

jo bspw. der i7-920 hat 270€ gekostet
der i7-940 rund 480€

Die Umfrage hättest dir sparen können :D

Nimm den I7-860 wenn du nen lynnfield willst

Das ist schon seit 5 Jahren Intels Preispolitik, wo liegt das Problem?
Ein i7 860 ist doch recht günstig und die Plattform ist auch bezahlbar, dann nimm doch den

100% Aufpreis für nicht mal 5% Mehrleistung?! Die Frage erübrigt sich doch wohl.... Intels betriebswirtschaftliche Abteilung wird sich bei diese Preispolitik aber schon was denken.

Zurück
Oben