Intel Core i7-920@ 3300GHz

pedropan111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo, wolte mir gern die Grafikkarte GeForce GTX 580 kaufen , hab denn CPU
Intel Core i7-920@ 3300GHz

meine Frage wie weit muß ich denn CPU übertackten , oder reichten die 3300 GHz

CPU geht bis 4000 GHz .
wolte aber nur soviel wie es nötig ist , auf ein Paar Przent lege ich nicht so viel wert .
Bei 3300 GHz habe ich 1,08 V
bei 4000 GHz habe ich 1,30 V.
 

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.228
du brauchst gar nix zu übertakten weil du dir ne neue graka holst, warum auch???

und btw ... nicht zuviele n schreiben ;)
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.612
Wenn du dir die GTX 580 holen willst, willst du doch sicher auch die Quali in Spielen auf Anschlag drehen, incl. AA/AF. Dann brauchst du dir über die CPU keine Gedanken machen.
 

pedropan111

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
412
Also könte ich denn CPU auch mit 3000 GHz laufen laßen , ist das Richtig.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.612
Genau.
 

dertimaushh

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
971
3300Mhz entsprechen mehr oder weniger der Leistung eines i7-975.

Das sollte reichen. Ich merk bei Games auch null unterschied ob die Cpu nun mit 3 oder 4 Ghz läuft.

Im Zweifel einfach testen ;)
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.540
Du hast wahrscheinlich die schnellsten CPU wo gibt auf Welt.
4000 Ghz, die rult alles weg. Die 700 Ghz Unterschied sind geringe Prozent schnell wie gibt die CPU mit 3300 Ghz. Der CPU ist so schnell, die reicht für alles.

Grüße
franeklevy
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.540
Die schnellste CPU in Universum mit 4000 GHZ!

Grüße
franeklevy

PS: Ghz unglich Mhz :D
 

Nuerne89

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.063
nur so nen tipp zum kauf der gtx580: warte bis die HD6970 rausgekommen ist.
war damals bei der gtx285 schon so, dass die nach release der HD4890 um über 150e in 3 wochen gefallen ist ;)

und wegen cpu: teste das einfach mal mit fraps. ich vermute aber, dass nur bei sehr wenigen spielen wie gta4 ein großer unterschied zw 3 und 4ghz besteht.
 

pedropan111

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
412
Danke für die Schnelle Hilfe, dann werde ich noch warten bis die HD6970 rausgekommen ist.
 
Anzeige
Top