Intel Core i7 - Preise und Modelle

Hallo !

Wie erwartet und bereits mehrfach in unseren News behandelt, werden ab dem vierten Quartal die ersten drei Bloomfield-Prozessoren aus der Nehalem-Generation den Handel erreichen. Die mit 2,66, 2,93 und 3,2 GHz getakteten Quad-Core-Prozessoren werden dann ein halbes Jahr später von einem nochmals höher getakteten Modell Unterstützung bekommen, was zu den ersten größeren Preissenkungen der drei Vorreiter führen dürfte.

Weiß man denn schon etwas zu dem > nochmals höher getakteten Modell < ? Wie viel Ghz sind zu erwarten ? Ich plante schon die Anschaffung des Core i7 9465XE , jedoch möchte ich zuvor etwas genaueres zu dem kommenden Spitzen - Reiter wissen !

Gruß
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir auch den i7 965 - außer du möchtest noch ein halbes Jahr warten.

Ich persönlich tippe mal auf 3.33GHz - wobei das natürlich auch nur Spekulationen sind.

Die größten Verbesserungen werden nicht im Takt, sondern im Stepping, den Befehlssätzen, dem Stromverbrauch und dem L3 Cache liegen-

Dankeschön für die Antwort !

Ab der Preisklasse rentiert sich vielleicht sogar ein halbes Jahr warten ! Ist ja schon eine Menge Geld.

Wenn man danach geht, kann man immer warten. Ein halbes Jahr ist ne Ewigkeit im Hardwaremarkt. Zu dem Zeitpunkt ist schon wieder ne neue Generation am Horizont, wozu dann wegen bei paar MHz so lange warten?

Zurück
Oben