News Intel Core X 10000: Ein Produktstart, wie er in keinem Buche steht

Ich habs gefürchtet :freaky: Na, dann wirds vielleicht ein 3900X, wenn die wieder verfügbar sind. Dürfte eh einen leiseren luftgekühlten PC abgeben.
 
Natürlich Sensationsgier.
Gepaart mit einer extrem dünnen Quelle, die nicht weiss was CPU, GPU, PCH oder sonst was ist bzw. Die Unterschiede. Für die ist jeder Chip ne CPU. Man würde ja denken Hardwareseiten könnten sowas filtern .. aber dann kommt wieder die Sensationsgier ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, BacShea, ThePlayer und 12 andere
Die Vorgänger gibt es ja auch nicht zu erwerben, war abzusehen... so wandern die raren Dinger halt als Xeon in irgendwelche Server und Supercomputer.
Schade das AMD auch nicht gut liefern kann.
 
Für ein 10900X und ein günstiges x299 Board von ebay wäre ich zZ durchaus bereit Geld auszugeben. So wird halt auf die 10 Kern Mainstream-CPU Anfang 2020 gewartet.
 
Hauptsache Intel bleibt im Gespräch. Mit dem Paperlaunch, wollen sie doch nur Kunden davon abhalten AMD zu kaufen. Aber bei den langsamen, überteuerten und fehlerhaften CPUs will die sich keiner mehr kaufen. Und liefern können die auch nicht.
 
der_infant schrieb:
Für ein 10900X und ein günstiges x299 Board von ebay wäre ich zZ durchaus bereit Geld auszugeben. So wird halt auf die 10 Kern Mainstream-CPU Anfang 2020 gewartet.
Macht ja weniger Sinn wenn bald der 10-Core bei Intel für den Mainstream kommt.
 
der_infant schrieb:
So wird halt auf die 10 Kern Mainstream-CPU Anfang 2020 gewartet.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob das Sarkasmus oder echte Erwartungshaltung ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, dunkelbunter, hurcos und 12 andere
Vielleicht wollte Intel noch die Firmware optimieren und die Sicherheitspatchen fertigstellen, was ja offensichtlich auch nicht geklappt hat. Ich versteh halt auch net warum Sie in aller Ruhe 2020 gelaunched haben ...

Volker hat recht, Intel hats halt komplett verzockt. Whopa Scheuer Style!
 
Das hier ist ja ein Computerforum und da wird auch die ein oder andere Fehlinformation in den Kommentaren gepostet, aber gleich jemanden angreifen weil seine Information nicht richtig ist halte ich für nicht korrekt.

Einen schönen Samstag zusammen :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, NerdmitHerz, Thraker und 6 andere
der_infant schrieb:
Für ein 10900X und ein günstiges x299 Board von ebay wäre ich zZ durchaus bereit Geld auszugeben. So wird halt auf die 10 Kern Mainstream-CPU Anfang 2020 gewartet.
Könntest ja auch einen 3900X nehmen, hast nur hier kein 4 Channel SI. Sonst eben 3960X und tr40. Ist zumindest lieferbar und schneller. Die 10C Rocket Lake, sehe ich nicht vor Sommer. Wenn Intel sie nicht ganz kippt, bei den Lieferproblemen würde es mich nicht Mal wundern.

@Popey900
Ich befürchte AMD hat hier den Bedarf völlig unterschätzt. Ich muss zugeben, ich bin erstaunt wie stark die Nachfrage nach Kernen ist. Wo doch alle mit 4-6 Kernen zufrieden waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, BacShea, DannyA4 und 3 andere
ryzen- schrieb:
Langsam wirds unheimlich, jetzt werden schon Geister-CPUs released.
Ich hab schon einen, man kann ihn zwar weder anfassen noch sehen, aber ich spüre er ist da. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drölfzehn, Nilo, Excel und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, danyundsahne, Thraker und 10 andere
Na da bin ich Mal auf den 10000er Desktop CPU
Lounch gespannt.Ob man da im Januar außer
einem Papiertieger was zu sehen bekommt.
 
Pry_T800 schrieb:
Intel hat anscheinend alles verlernt, passiert so etwas weil man solange an der Spitze war und es keine Konkurrenz gab? Echt bitter für Intel.
Fast alles was Intel momentan Probleme beteitet, lässt sich auf eine Ursache zurückführen: Der nicht laufende 10 nm Prozess.
Nein, die haben nichts verlernt und nicht gepennt.
Die bekommen aber neue Architekturen aufgrund der Fertigung nicht auf den Markt und müsse fertig entwickelte Produkte verschieben.
Du hättest heute schon längst Ice lake in allen Klassen im Regal, und Cascade Lake würde keiner drüber reden.
Solange sie aber die Fertigung nicht in den Griff bekommen, kommt nichts neues und wird die Kapazität nie ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Winder, FlohaufHund und 7 andere
Den 3950X konnte man auch direkt bei AMD oder den Händlern direkt nach Listung bekommen. Dass AMD da beim 3900X/3950X Lieferprobleme hat, dürfte zum einen daran liegen, dass AMD von der Nachfrage überrascht gewesen war (die meisten Nutzer kaufen keine 500€/800€ CPUs) und zum anderen haben sie vertragliche Vereinbarungen mit ihren Halbleiterproduzenten, die sie einhalten müssen. So einfach nach dem Motto:"Och, da produzieren wir mal eben mehr." ist halt nicht und dürfte für AMD auch mit einem höheren Risiko verbunden sein. Dann wartet man lieber ab, vertröstet ein bisschen, und versucht den Engpass so gut wie es geht zu überbrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, NerdmitHerz, BacShea und 7 andere
ryzen- schrieb:
Langsam wirds unheimlich, jetzt werden schon Geister-CPUs released.

Deswegen ja auch das "X" im Namen. Das soll direkt darauf hinweisen das diese CPU ein X-Akte und somit ein Fall für Scully und Mulder ist. :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Lemiiker, MadMaxx87 und 13 andere
Echt traurig das ganze. Der eine kann nicht, der andere will nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Zurück
Oben