News Intel Core X 10000: Mit halbiertem Preis in den Kampf gegen Threadripper

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: -G-sus, Traumwandler 75, Transistor 22 und 8 andere
Nichts, was mich vom Hocker hauen würde. Mal schauen, was nächstes Jahr so passiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, jeger, fox40phil und 4 andere
Jetzt sieht man mal, warum selbst die eingefleischtesten Intelianer froh sein können wenn AMD ein paar Marktanteile bekommt.
Eigentlich ists dann ja fast nur ein Preisupdate für SkylakeX, spannender wirds dann eher mit Threadripper3
Trotzdem guter Schritt vorwärts, so erhält die Masse halt bezahlbar Kerne

Und ganz nebenbei über Nacht den Gebrauchtnarkt für SKL-X vernichtet.


Edit :
Jetzt bitte noch eine ähnliche Entwicklung bei den GPUs. Meinetwegen mit Intel als dritten Player. Das Flaggschiffe bei Release 1200 Euro kosten ist einfach eine Frechheit. Mit den 50 Prozent Preisfall wären wir wieder zurück bei 600 Euro

Edit2 :
muzafferamg58 schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass es so günstig sein würde. Super Intel!
Du hast AMD falsch geschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, xamoel, yinsn und 106 andere
Hätte nicht gedacht, dass es so günstig sein würde. Super Intel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, Bert, Gsonz und 5 andere
muzafferamg58 schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass es so günstig sein würde. Super Intel!
Ich schon. TR und Ryzen 3000 tun Intel sehr weh. Da geht es nur mehr über den Preis.
Gut so für uns alle egal ob Intel oder AMD Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Andreas_AUT, Weby und 55 andere
Nachdem Jahrelancg bei 4 Kernen herumgedümpelt wurde (bezahlbar) tut sich auf einmal was dank AMD. ich hab damals zwar nach meinem X2 3800 von AMD gesagt, nie mehr AMD, aber mittlerweile bin ich echt unentschlussen. Vorallem durch die ganzen Sicherheitslücken bei Intel... Vllt wird es bald Zeit zum aufrüsten von meinem Intel 6950XE...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Tee, nazgul77, shaggy86 und 8 andere
Immer wieder interessant wie in stein gemeißelte Preise einfach so halbiert werden können.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice, MeisterOek, Cpt.Willard und 124 andere
Das klingt doch gut. Wirklich zufrieden bin ich mit meinem 3600 nicht, sodass ich mir dann nächstes Jahr wohl wieder was von Intel hole. :daumen:

Badmerlin schrieb:
Nachdem Jahrelancg bei 4 Kernen herumgedümpelt wurde (bezahlbar) tut sich auf einmal was dank AMD. ich hab damals zwar nach meinem X2 3800 von AMD gesagt, nie mehr AMD, aber mittlerweile bin ich echt unentschlussen. Vorallem durch die ganzen Sicherheitslücken bei Intel... Vllt wird es bald Zeit zum aufrüsten von meinem Intel 6950XE...

Da würde ich mich gut informieren. Ich hatte Jahre lang auch nur Intel und jetzt erstmals wieder einen AMD und die starken Temperatur Schwankungen und damit entstehende Geräusche vom Lüfter, der kurz aufdreht, nerven mich leider enorm. Mit angepasster Lüfterkurve konnte ich es etwas in den Griff bekommen, aber weg ist es immer noch nicht ganz. Den angegebenen Takt hat er bis jetzt auch noch nicht einmal erreicht, aber da tut sich vll ja noch was via Bios Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, cypeak, chripa und 3 andere
Als Skylake-X Käufer könnte man sich etwas veräppelt vorkommen, aber inzwischen scheint der Markt das ja zu Regeln.
Aber witzig, wie der Core i9-10980XE beim Preis 1000$ weniger hat und diese einfach auf die Bezeichnung des Prozessors addiert wurden gegenüber dem Core i9-9980XE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Brailee, Schaby und 3 andere
das es keine 16 Kern Version gibt, um einen direkten vergleich zum TR zu meiden, sieht für mich eher nach einem verzweifelten Versuch einer direkten Konfrontation aus dem weg zu gehen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice, Sester, Junichii und 22 andere
Da kann man ja für einen Schmalen upgraden. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Coenzym, SilvanV und eine weitere Person
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Jetzt sieht man mal, warum selbst die eingefleischtesten Intelianer froh sein können wenn AMD ein paar Marktanteile bekommt.
Eigentlich ists dann ja fast nur ein Preisupdate für SkylakeX, spannender wirds dann eher mit Threadripper3
Trotzdem guter Schritt vorwärts, so erhält die Masse halt bezahlbar Kerne

Die Masse kauft sich keinen Prozessor für 500€ und mehr. Da hast du falsche Vorstellungen 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019, Cooder, BacShea und eine weitere Person
Iconoclast schrieb:
Das klingt doch gut. Wirklich zufrieden bin ich mit meinem 3600 nicht, sodass ich mir dann nächstes Jahr wohl wieder was von Intel hole. :daumen:

Also wenn Du von einen Ryzen 5 auf nen Cascade Lake-X gehen willst scheinst Du selber deine Anforderungen überhaupt nicht zu kennen. Oder bist ein Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Damian Dice, Sester und 93 andere
Satan666 schrieb:
Die Masse kauft sich keinen Prozessor für 500€ und mehr. Da hast du falsche Vorstellungen 😃
Nope aber wenn Intel notgedrungen langsam aber sicher bei den CoreWars mitmacht, sickert sowas eben auch nach unten.
Liegt ja auch viel an Softwareunterstützung wie schnell das vorwärts geht. Bei Spielen sind wir da eigentlich auf einem guten Weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, jonderson, iron-man und eine weitere Person
AMD hat nicht umsonst bereits lediglich 24 Kerne angekündigt.

Naja, das hat wohl eher damit zu tun das die Server-Chips weggehen wie warme Semmeln und AMD jedes 8-Kern Chiplet dort so gewinnbringend wie möglich verkaufen will.

Der 24-Kern Threadripper hat garantiert 4x6-Kern Chiplets mit teildefekten Dies verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, so_oder_so, craxity und 3 andere
Ach auf einmal kann Intel die Preise einfach so halbieren und wird dann wohl trotzdem noch was an den CPUs verdienen. Die Marge muss ja riesig gewesen sein bei den CPUs. Die Kunden die das letzte Jahr so eine CPU gekauft haben von Intel wirds freuen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Cpt.Willard, Übersoldier75 und 47 andere
Intel muss richtig die Düse gehen um so eine Verzweiflungstat zu machen. Gratulation an AMD. Ihr habt es euch redlich verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Andreas_AUT, Tzk und 27 andere
Das ist der Beweis dafür das Intel ihre CPUs bisher mit viel zu hoher Marge verkaufen konnte. Kein Wunder das ihre Gewinne immer so hoch ausgefallen sind.
Manche Fans haben sich in der Vergangenheit ja fast schon dafür bedankt das sie den x-ten Aufguss zum höheren Preis kaufen durften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Ernie75, Bright0001 und 53 andere
corvus schrieb:
Also wenn Du von einen Ryzen 5 auf nen Cascade Lake-X gehen willst scheinst Du selber deine Anforderungen überhaupt nicht zu kennen. Oder bist ein Troll.

Ja, natürlich... :rolleyes: Dass man einen Zwischenstepp von einer Uralt CPU aus macht, bevor man sich den dann vollends eindeckt, ist natürlich automatisch ein Troll. Die Welt kann doch so einfach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jenergy und cbtestarossa
Was Konkurrenz so alles anrichten kann...
Im Zweitrechner steckt jetzt auch ein 3700X und ich bin echt super zufrieden mit dem Teil.
Intel hat da aktuell einfach keinen passenden Counterpart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Floppes, Inxession und 3 andere
Zurück
Oben