News Intel Core X 10000: Ein Produktstart, wie er in keinem Buche steht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, s0UL1, fitzelsche und 16 andere
Langsam wirds unheimlich, jetzt werden schon Geister-CPUs released.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, DerJungeDerIst, flym und 65 andere
Soll nicht demnächst Samsung Intel unter die Arme greifen bei der Chip Produktion?
Vielleicht löst sich das Problem ja dann. Allerdings wird Intel dadurch auch nicht konkurrenzfähiger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, edenjung, RATTE und 3 andere
benneq schrieb:
Soll nicht demnächst Samsung Intel unter die Arme greifen bei der Chip Produktion?
Vielleicht gibt AMD aus Mitleid was von seinen Ressourcen ab🤔 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Mario2002, yahlov und 2 andere
@Volker

"Das ergibt unterm Strich den skurrilsten Prozessorstart seit Jahren."

"Eigentlich war der Start von Cascade Lake-X von sehr langer Hand geplant [...]"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Thomas B., psYcho-edgE und 2 andere
Das mit Samsung könnte schon sein, anscheinend will sich Samsung in Richtung TSMC hin bewegen also Aufträge für Kunden bedienen.

Das mit den Geister CPUs finde ich witzig aber zumindest kann AMD eine Handvoll Kunden bedienen, dürften einfach unterschätzt haben das Ryzen und Co. so einen Erfolg feiern, jetzt muss AMD auf die Tube drücken nur ob sich bei TSMC noch Kapazitäten sichern lassen steht auf einem anderen Blatt Papier, die sind ja ziemlich ausgelastet was ich mitbekommen habe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Intel muss dringend was an der Architektur ändern sonst Enden die in der Vergessenheit. Bei so vielen Schlupflöchern und Bugs wie die Chips haben wäre es schon fast varlässig sich ein System auf deren basis zu konfigurieren. Ich hoffe das die das in Zukunft unter Kontrolle bekommen da Konkurenz das Geschäft belebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, olligo, DannyA4 und eine weitere Person
Die scheinen tatsächlich leicht in Panik zu sein, und haben wohle alles verlernt.

Vielleicht meinen da ein paar Mitarbeiter, dass schon nichts passieren kann, da man ja der einzige ist, der CPUs verkauft.

Gut, dass es ja eine mehr als brauchbare Alternative gibt. Denen aber dann einen Paperlaunch anzuhängen, nur weil man vom Erfolg offenbar überrascht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23 und Experte18
jeder überbietet sich mit neuen cpus, bei denen kaum einer mehr durch blickt, aber lieferbar es fast nichts bis gar nicht, hauptsache es wurde was angekündigt.

ist das jetzt die neue taktik im hardwarebereich, so wie pc spiele hersteller, die schon alpha bzw. betaprodukte vorverkaufen (early access schrott) mit dem recht später einer der ersten zu sein, falls es denn mal auf den markt kommt oder erstmal müll auf den markt werfen und man danach erst anfangen den "prototyp" fertig zu stellen per dauerpatchen auf monate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
Intel hat mittlerweile trotz viel Geld und Know How echt viele Probleme an der Backe.
Marketing bad, Produktion überlastest, Sicherheitslücken, neuer Prozess immernoch nicht richtig da, AMD kann nicht mehr ignoriert werden.
Dazu noch viel Power und Aufwand in die Xe Grafikkarte stecken.
Den Produktkatalog von Intel finde ich auch noch ziemlich überladen. Wieviel verschiedene CPUs bieten die gerade an, 50, 100?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
Das totaler Bullshit und jede Seite, die das schreibt, hat leider echt kein Plan wie so etwas überhaupt aussieht bei Intel. Und das Gerücht wurde darüber hinaus schon vor Wochen als Fake markiert ... aber warum auch mal googlen oder nachdenken ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, NerdmitHerz, P20 und 26 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und benneq
Zurück
Oben