Intel Core2Duo E7200-Zahlt's sich aus?

master_mace

Lt. Junior Grade
Hy,

Bin mir beim Überlegen einen neuen Prozessor einzubauen, das wäre der Core2Duo E7200-
den der hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...
Hab zurzeit den Pentium D 925, der mir zu viel Strom saugt, verdammt heiß ist und langsam
wird er mir zu schwach!
Aufgefallen ist mir die Hitze des Pentium D, wie ich mir einen neuen CPU-Kühler
einbaute den Scthe Ninja 2-sonst war die Volllasttemp. 60° und jetzt sind es 90°!
Da ja der Ninja 2 ein Passiv-Kühler ist glaub ich passt der Pentium D nicht zu dem durch seine Hitze!
Bringt mir jetzt der Core2Duo E7200 viel, weil ich eine ATI X1950XT Grafikkarte in Besitz habe, die möglicherweise dem Core nicht mehr nachkommt und ein wenig bremst!
Und um wie viel % Schub bringt mir der Core2Duo E7200 im Vergleich zum Pentium D?
Nur so ca.^^:D
Meine letzte Frage wäre ob jetzt mein CPU-Kühler(Scythe Ninja 2) den Core2Duo E7200
anstendig kühlen würde auf eine Normaltemperatur?-Nicht so wie beim Pentium D!^^

Thanks!

*GR*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hmmm, kühl bleibt er sicher, sehr kühl.
Leistung: Ca. die doppelte CPU Leistung, wie sich das aber auf deine Graka auswirkt....

Geht der auf dein Board?
Dachte ein 965er wäre notwendig.

Mehr Schub würde eher eine 4850 bringen.
Also lieber Graka + 600rpm Lüfter auf den CPU Kühler.
Wie kommst du auf die Idee, daß der Ninja2 ein passiv Kühler ist, der noch dazu einen Pentium D derpackt?
Nur weil kein Fan dabei war?

Zuletzt bearbeitet:
Also ja er lohnt sich sicher, wenn:

-Dein Board den CPU überhaupt unterstüzt (wo ich mir mal nicht so sicher wäre)
-Du nen leisen Lüfter auf den Kühler schraubst (hört man trotzdem auf 5V nicht und die Temperaturen ändern sich schlagartig)

Die Grafikkarte reicht noch.

Wenn dein Board den CPU unterstüzt , wäre ja vielleicht auch noch bisschen übertakten angesagt ;).

Habe einen E7200 bei nem Kumpel verbaut und mit geringer Spannung konnte ich ihn auf 3,5 Ghz bewegen. (4,05 waren Benchbar)...

mfg Nudelsalat

also 50% leistungszuwachs solltest du schon haben. wenn du den e7200 standardtakt laufen lässt und eine gute gehäusebelüftung hast, sollte es mit der passivkühlung klappen.

Ich würde auch auf den Core 2 wechseln. So bringt der schon 100% Mehrleistung und hat noch reichlich Potential zum Übertakten, bei gleichzeitig geringerem Verbrauch.

Du brauchst natürlich auch ein neues Board, was auch noch auf den Preis schlägt. Wenn's wirklich günstig sein soll halt einfach mal nach gebrauchten Ausschau, vor allem aus der P35er-Riege.

Als ich damals umgestiegen bin musste ich auch feststellen, dass es allein um das ansonsten verschenkte Potential der Graka schade gewesen wäre es nicht zu tun, bzw ich mit dem Kauf derer noch auf die CPU hätte warten sollen. ;)

Warums soll den der Core2Duo nicht drauf passen?
Mein Motherboard hat einen 775 Sockel wo der Pentium D und der Core2Duo hinaufpasst,
oder?
Oder muss man noch was anderes beachten?
Wenn ich mein Motherboard tausch dann funzt mein XP nicht mehr-hängt doch mit dem Motheboard zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Nur weil der sockel gleich ist heist es noch lange nicht dass die CPU läuft.Es kommt auch auf den unterstützten FSB usw. an....
Dein Board reicht wohl nicht mehr siehe hier.
Kaufe dir leiber einen Kleinen und takte diesen hoch das reicht bei deinem System vollkommen aus.Oder wenn nicht übertakten ein E4700 o.ä..

Zuletzt bearbeitet:
Also würde der Core2Duo E4600 auf meinem Motherboard passen!
Dann könnt ich den dann noch übertakten!

*GR*

Hab jetzt viel gegooglet und wollt herausfinden ob mein Motherboard(MS-7187) einen Core
2Duo überhaupt unterstützt, doch leider nicht!
Da ich aber ein vorinstalliertes XP mit ein Neuinstallations-CD hab funktioniert dieses
XP ja nur auf diesem Motherboard!
Ich hab zwar gelesen das ich ein Motherboard tauschen kann ohne eine Neuinstallaton durchzuführen,
ist zwar ganz toll, doch kann ich dann mit einem neuen Motherboard mein XP neuinstallieren?

Denn bei meinem Kumpel war es so, dass er ein Motherboard hatte, dass gleich nach dem Kauf
kaputt war und hat davor ein neues gekauftes Vista draufgehauen!
So nun tauschte er das Motherboard um und bekam das gleiche doch er konnte Vista
nicht mehr installieren weil man es nur auf ein Computer installieren kann(Online-Aktivierung)

*GR*

Zurück
Oben