Intel Core2Duo zu warm?

LeatreX

Cadet 4th Year
Hi Leute

Vorwort:
Ich habe in meinem Desktop PC einen AMD Prozessor, diesen habe ich letztens mal übertaktet.. dabei muss man natürlich die Temps beachten, und son AMD soll ja nur 60°C warm werden.

So und nun zu meiner Frage, in meinem Laptop habe ich den Core 2 Duo T7500 drin mit 2,2 GHz
Wollt da mal gucken wie warm der wird, und unter Last (nichtmal voll Last) wird der 92°C!!

Ich weiß zwar, das Intel bissl mehr darf, hab ich zumindest mal gehört, aber 93° ist doch schon echt heftig oder?
Und der ist nicht übertaktet nichts.

Vll kann ja mal einer was dazu sagen, der den gleichen hat oder so.

MfG
Leatrex

Wenn du nichts an dem Pc in Richtung Lüfter/Cpu verändert hast sollte da absolut nichts passieren:D

Hallo?
92 °C? Ich frag mich echt was lentin sich dabei denkt das als normal hinzustellen.

Das ist zu heiß... und zwar deutlich. Klar, in einem Notebook ist es aus gegebenen Gründen immer wärmer als in einem Desktop Case und natürlich werden die Komponenten heißer, aber die Temperatur die du erreichst liegt keinesfalls im Normalerbereich. Höchstwahrscheinlich sind Lüfter im inneren des Notebooks ausgefallen. Schick das Notebook ein und lass es prüfen.

Ich weiß zwar, das Intel bissl mehr darf, hab ich zumindest mal gehört,
Jain^^,
die Pentium Prozessoren konnten wirklich etwas mehr ab als die AMD Athlons (64). Dies war aber eben auch durch Architektur und Taktung normal.
Dieneuen Core duo Prozessoren hingegen haben eine komplett neue Architektur und Fertigung und sind deswegen auch Kühler als AMD X2 Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Hersteller ist dein Notebook?
Denn dann hat dieser an der Kühlung gespaart.
Kannst du den Lüfter regeln? Wenn ja, stell den mal etwas höher/schneller ;)

93 °C sind viel zu hoch!! Womit liest du diese ominösen werte aus?

Der Threadersteller hat schon seit dem 29. nicht mehr reingeschaut. Wahrscheinlich denkt er aufgrund lentins aussage, dass alles in Ordnung ist... und später qualmt ihm dann der Prozzi ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben