INTEL CPU

anonym8135

Cadet 3rd Year
Würdet ihr lieber einen I5-12600kf nehmen oder bis Januar warten und dann den i5-13400f nehmen. Habe ein Z690 Aorus Elite ddr4, 16gb RAM und eine rtx 3080. Ich möchte voraussichtlich erstmal nicht übertakten.

Der i5 12600kf wird wohl höher takten, zumindest nach den Leaks. Genau sagen kann man das aber auch erst nach der Vorstellung des 13400 sagen.

Wenn du den Prozessor jetzt brauchst, ist deine Wahl eigentlich ziemlich einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: anonym8135
Merkwürdige Kombi, High End Karte, High End Board, Mittelklasse CPU. In diesem Setup sehe
ich eher einen i7 12700KF, der liegt aber mit 370€ preislich eine ganze Ecke höher als die i5er.
Wenn du nicht übertaktest, macht es keinen himmelweiten Unterschied, welchen i5 du nimmst.

Möchte die nächsten 5 Jahre den PC nicht aufrüsten welchen empfiehlst du mir eher?
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Der i5 12600kf wird wohl höher takten, zumindest nach den Leaks. Genau sagen kann man das aber auch erst nach der Vorstellung des 13400 sagen.

Wenn du den Prozessor jetzt brauchst, ist deine Wahl eigentlich ziemlich einfach.
Bis Januar möchte ich ihn aufrüstung. Mein Budget für CPU+ Aio liegt bei 400€ max.

Der "i5-13400f (I5-12600kf)" ist völlig ok im Zusammenspiel mit einer RTX 3080,
auch in 5 Jahren noch.
Ergänzung ()

Würde hier bei dem System auch auf Windows 11 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Von allen Karten, die aktuell am Markt erhältlich sind, ist die 3080 im oberen Drittel und somit für meine Begriffe High End. Wenn du für dich High End anders definierst, ok.

Jetzt wo jeder seine Meinung gesagt hat, können wir uns wieder ums Thema kümmern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Alufoliengrille und Pisaro
Zurück
Oben