Notiz Intel DG1 SDV: Erste Samples von Intels diskreter GPU für Entwickler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Chismon, Strahltriebwerk und 9 andere
Ohh man die sollen doch mal die Fertigung auf die Reihe bringen, geschweige von den Treibern misst was diese fabrizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, c[A]rm[A], CMDCake und 2 andere
Wo gibts das Antragsformular?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Mar1u5, Aliosy und 4 andere
Makso schrieb:
Ohh man die sollen doch mal die Fertigung auf die Reihe bringen, geschweige von den Treibern misst was diese fabrizieren.
Die Intel Treiber sind schon länger genauso gut wie die der anderen beiden.

Ich weiß nur einfach nicht, wer das nutzen soll. Entweder man hat die in der CPU oder man kauft eine anständige Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Tzk, Zockmock und 3 andere
durchwachsen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Zockmock, just_fre@kin und 13 andere
Uns wurde zur Ankündigung von Xe high performance versprochen und das gebt ihr uns?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Meine meinung zu "What do you Think??"

-> "Go hard, or go Home!"
Low-Power = go Home!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, 5 weitere User, GERmaximus und 2 andere
"Wow mit Beleuchtung - dann muß die ja schnell sein" - danke blauer Riese für nichts - ok fast nix.
Immerhin ist es ein Lebenszeichen mehr aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Mcr-King und Wesir
Lasst Intel und die Entwickler doch erstmal Erfahrungen sammeln, bevor ihr hier basht.
Zwingt euch ja niemand die Karte bei Release zu kaufen.
Wer weiß, in 3 Jahren stellen die Intel Karten dann vielleicht die Speerspitze im GPU-Markt dar.
Oder sie verschwinden in der Versenkung, eins von beidem.
Bis dahin einfach mal abwarten und solange auf Alternativen zurück greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Strahltriebwerk, JackTheRippchen und 21 andere
@Hot Dog
Know-How haben sie eig genug eingekauft und bei den finanziellen Möglichkeiten
kann man auch doch etwas mehr erwarten als das präsentierte im YT-Video.
Ich hätte sehr gerne einen 3.Player bei den GPUs , aber ich fürchte , dass wird schwer
für Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Mar1u5, Sennox und 5 andere
Schonmal ein besserer Referenzkühler als bei AMDs Grafikkarten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, flym, Mordekai2009 und 6 andere
Hot Dog schrieb:
Wer weiß, in 3 Jahren stellen die Intel Karten dann vielleicht die Speerspitze im GPU-Markt dar.
In deinen Träumen. In so kurzer Zeit holt ein Neueinsteiger einen Marktführer wie NVIDIA niemals ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Rockstar85, AirForce und 4 andere
Na endlich erste Lebenszeichen für ein neues Spielzeug für mich. ^^

Für Full HD reicht die völlig aus, und ist besser als jede iGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Delirus und Transistor 22
matty2580 schrieb:
Für Full HD reicht die völlig aus, und ist besser als jede iGPU
Aber nicht sehr viel. Der Chip ist ja der gleiche wie in der iGPU. Nur hat er hier sein eigenes Powerbudget und schnellen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, GERmaximus, Hatch und 4 andere
Vielleicht kommen noch einige EUs dazu?

Aber eher freue ich mich darauf was zum Basteln zu haben für den PC.
Teuer wird das Teil ja nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Sieht irgendwie aus wie so ne typische High-End-GraKa aus den 2000ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, CMDCake, Mcr-King und eine weitere Person
Wenn die überhaupt erscheint. Ne Intel Grafikkarte ist aber so oder so geil, die werden am Gebrauchtmarkt steil gehen.:D

Vielleicht bringen sie schon in 1-2 Jahren was nutzbares raus. Würde mich riesig freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
tunichgut schrieb:
@Hot Dog
Know-How haben sie eig genug eingekauft und bei den finanziellen Möglichkeiten
kann man auch doch etwas mehr erwarten als das präsentierte im YT-Video.
Ich hätte sehr gerne einen 3.Player bei den GPUs , aber ich fürchte , dass wird schwer
für Intel.

Seit Nvidia vor über 20 Jahren hat es kein Unternehmen mehr in das diskrete Grafikkartengeschäft geschafft und dann soll es Intel mit der ersten Lösung sofort mit Nvidia aufnehmen?

Die Entscheidung diskrete Grafikkarten rauszubringen wurde erst vor 2 Jahren gefällt, in der Chip Industrie braucht es zum fertigen Produkt 3-4 Jahre Vorlaufzeit..

Was Intel hier macht ist erstmal kleine Brötchen zu backen um ein ordentliches Fundament in Sachen Treiber auf die Beine zu stellen und das ist genau der richtige Weg um nicht zu scheitern wie beim letzten Mal. Die Karte wird hauptsächlich für OEMs interessant, mit DG2 wird es erst richtig losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Chismon, Strahltriebwerk und 9 andere
@whynot?
Kann sein , gute Treiber sind wichtig keine Frage,
aber die gezeigte Karte basiert auf der altbekannten Onboardkarte .
Ob das wirklich der richtige Weg ist , ich habe Zweifel ,
aber vllt hast du ja recht - time will tell.
 
Zurück
Oben