Notiz Intel DG1 SDV: Erste Samples von Intels diskreter GPU für Entwickler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.246

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.171
Ohh man die sollen doch mal die Fertigung auf die Reihe bringen, geschweige von den Treibern misst was diese fabrizieren.
 

r4yn3

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.345
Wo gibts das Antragsformular?
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
11.464

NDschambar

Ensign
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
174
Uns wurde zur Ankündigung von Xe high performance versprochen und das gebt ihr uns?!
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.182
Meine meinung zu "What do you Think??"

-> "Go hard, or go Home!"
Low-Power = go Home!
 

tunichgut

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.031
"Wow mit Beleuchtung - dann muß die ja schnell sein" - danke blauer Riese für nichts - ok fast nix.
Immerhin ist es ein Lebenszeichen mehr aber auch nicht.
 

Hot Dog

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
699
Lasst Intel und die Entwickler doch erstmal Erfahrungen sammeln, bevor ihr hier basht.
Zwingt euch ja niemand die Karte bei Release zu kaufen.
Wer weiß, in 3 Jahren stellen die Intel Karten dann vielleicht die Speerspitze im GPU-Markt dar.
Oder sie verschwinden in der Versenkung, eins von beidem.
Bis dahin einfach mal abwarten und solange auf Alternativen zurück greifen.
 

SamSoNight

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.966
Schonmal ein besserer Referenzkühler als bei AMDs Grafikkarten :D
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.510

matty2580

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.851
Na endlich erste Lebenszeichen für ein neues Spielzeug für mich. ^^

Für Full HD reicht die völlig aus, und ist besser als jede iGPU.
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.510
Zuletzt bearbeitet:

matty2580

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.851
Vielleicht kommen noch einige EUs dazu?

Aber eher freue ich mich darauf was zum Basteln zu haben für den PC.
Teuer wird das Teil ja nicht sein.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.428
Wenn die überhaupt erscheint. Ne Intel Grafikkarte ist aber so oder so geil, die werden am Gebrauchtmarkt steil gehen.:D

Vielleicht bringen sie schon in 1-2 Jahren was nutzbares raus. Würde mich riesig freuen.
 

whynot?

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
167
@Hot Dog
Know-How haben sie eig genug eingekauft und bei den finanziellen Möglichkeiten
kann man auch doch etwas mehr erwarten als das präsentierte im YT-Video.
Ich hätte sehr gerne einen 3.Player bei den GPUs , aber ich fürchte , dass wird schwer
für Intel.
Seit Nvidia vor über 20 Jahren hat es kein Unternehmen mehr in das diskrete Grafikkartengeschäft geschafft und dann soll es Intel mit der ersten Lösung sofort mit Nvidia aufnehmen?

Die Entscheidung diskrete Grafikkarten rauszubringen wurde erst vor 2 Jahren gefällt, in der Chip Industrie braucht es zum fertigen Produkt 3-4 Jahre Vorlaufzeit..

Was Intel hier macht ist erstmal kleine Brötchen zu backen um ein ordentliches Fundament in Sachen Treiber auf die Beine zu stellen und das ist genau der richtige Weg um nicht zu scheitern wie beim letzten Mal. Die Karte wird hauptsächlich für OEMs interessant, mit DG2 wird es erst richtig losgehen.
 

tunichgut

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.031
@whynot?
Kann sein , gute Treiber sind wichtig keine Frage,
aber die gezeigte Karte basiert auf der altbekannten Onboardkarte .
Ob das wirklich der richtige Weg ist , ich habe Zweifel ,
aber vllt hast du ja recht - time will tell.
 
Top