Intel DX58SO, Probleme mit Corsair

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein komisches Problem mit meinem Motherboard und Corsair XMS 3 (1600 Mhz) 2 GB Riegel. Habe davon 4 Stück, also 8 GB Ram.

Wenn ich jetzt aber 2 x 2 Gb einbaue, funktioniert alles normal und die Riegel werden als Dual Channel erkannt.

Kommt aber noch der 3te bzw 4te Riegel ins Board, fängt das Board beim einschalten an zu piepsen und es tut sich nix.

Mein System:

Core i7-980X
Intel DX58SO (neuste BIOS-Version, habs erst gestern upgedated)
ATI HD 6950

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Könnte an der Vollbestückung liegen. Mal BIOS resettet ? (Dürfte beim Update aber automatisch passieren).

Ansonsten mal die Spannung für den RAM um 0,1 V erhöhen.

Werd ich mal probieren, danke für die Info!
Ergänzung ()

Hat leider nicht geklappt :(

Hab jetzt mal andere Riegel probiert, selbes Resultat :(

Die anderen gehen ja, und sind alles die selben Riegel. Hab jetzt bemerkt, dass wenn ich den mittleren Slot nehme, er immer piepst, bei den anderen aber nicht. Scheint so als ob der mittlere Slot defekt wäre :(

Wenn die Riegel alle gleich sind, dann kann es durchaus sein, dass es am RAM- Slot liegt. Was passiert denn, wenn du nur mit einem Modul in dem defekten (?) Slot startest ?

Dann fängt das Board an zu piepsen und der Bildschirm bleibt schwarz

Dann scheints wohl wirklich am RAM- Slot zu liegen. Wenn möglich könntest du evtl nochmal normalen 1333er RAM versuchen, vllt besteht da noch Hoffnung.

Aber im Moment siehts nach defekter Speicherbank aus. Hoffe du hast noch Garantie ?

Hab auch 1333er probiert, selbes Resultat. Ja, leider muss ich mich der langen Prozedur (Garantieantrag stellen etc.) unterziehen :) Aber danke für deinen Rat :D

Zurück
Oben