INTEL E5200 Bottleneck, welche GPU ?

Dennisvb

Cadet 1st Year
Hallo!
ich habe einen Intel E5200 2,5 Ghz Prozessor und wollte mich gerne informieren welche Grafikkarte ich mir kaufen sollte damit kein sogenanntes "bottlenecking" ensteht zwischen CPU und GPU.

ich möchte mit der Grafikkarte zocken, allerdings bin ich kein Hardocre Gamer, zocke lediglich CS:GO.

Habe momentan eine GT610 mit der ich auf LOW zocken muss (konstant 45FPS) resolution: 1360x768

würde gerne locker so auf die 80 FPS kommen mit höheren einstellung.

andere Games, ausser vllt mal ein MMO interessieren mich eigentlich eher weniger.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen Dank

e: ich dachte evntuell an eine HD5670

Zuletzt bearbeitet:
Angaben zum Netzteil, Board und Budget fehlen. Neu oder gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ne R7 260X empfehlen. Die müssten eigentlich recht gut zusammenpassen :)

Dennisvb schrieb:
... damit kein sogenanntes "bottlenecking" ensteht zwischen CPU und GPU.
dann solltes du den computer aus lassen und keine spiele darauf laufen lassen.

es limitiert immer und zu 100% irgendwas

Netzteil 420 Watt
Mainboard: Asrock Wolfdale 1333-d667
Budget: 100€
2gb drr2 ram

Dann auf jedenfall die R7 260 X :) :)

und evtl. auf ebay 2 GB mehr RAM schießen

Für 100 Euro würde ich die sparsame Maxwell GTX750 (ohne TI) empfehlen .

die R7 260X aus Toms Link und gebraucht bei Ebay noch 2GB RAM kaufen.

okay, brauch ich für die r7 260 x nen stromadapter kabel oder zieht die sich das so :D

Ja sehe ich auch so , 260 X oder 750 GTX ( TI ) .

Je nach Netzteil. und Geld .

Schlechtes Netzteil- 750 GTX - weil weniger Stromverbrauch.

Mittleres Netzteil - freie Auswahl .
Ergänzung ()

die 260 x braucht einen 6pin anschluss .

Die 750 GTX nicht , bei der750 GTX TI sind einige Modele mit 6 pin und einige ohne 6 pin Anschluss dabei.

Leistung , die 260 X liegt zwischen der 750 GTX und der 750 GX TI . alle sind aber locker 2 oder eher 3 x schneller als die 610 GT

Zuletzt bearbeitet:
Die genannten GPUs + mehr RAM + den Prozessor kannst du relativ einfach (Bitte Guides lesen) auf 3.5GHz und mehr übertakten. Bis 300FSB gehen die meisten Pentium E-CPus problemlos. Gibt gratis 20 bis 40% mehr Leistung. Wenn du nur einen Boxedkühler hast, sollten 20% mehr dennoch drin liegen. Die Dinger bleiben extrem kühl.

Mehr als die genannten GPUs würde ich allerdings kaufen, ausser du planst in den nächsten Wochen/Monaten eh einen kompletten Wechsel.

Was meckert ihr alle am Netzteil? da würde auch ne 290X damit laufen. vorallem bei der CPU.

Bei den meisten Karten die einen 6pin brauchen ist auch ein Molex Adapter beigelegt. Steht aber bestimmt auch beim Lieferumfang dabei.

Würde auch zur 260x tendieren.

danke für die schnellen und vielen Antworten.

das mit dem Übertakten des Chips hab ich schon versucht (video tutorials usw) allerdings kriege ich das nicht gebacken... weiß nicht ob es eventuell daran liegt dass das Bios so Alt ist?

gibts n guide genau zu dem mainbord welches ich habe?

260X wäre die beste Wahl bei dem Budget.

Hatte die CPU selber, lief jahrelang auf 3.4 ghz. Für den Preis (60€) wunderbare CPU, allerdings ist das Dingen deutlich am Ende.
QuadCore C2Ds sind deutlich besser.
Eine neue Grafikkarte würde ich nur kaufen wenn fest ein Update von CPU/Board/Ram in höchstens 1-2 Monaten eingeplant ist.

Ansonsten würde ich eine gebrauchte Karte für 30€ von ebay empfehlen und den rest sparen.

Wie die meisten bereits sagten. Ich würde auch eine gebrauchte bei Ebay oder Amazon kaufen und für den Rest sparen. Für einen Dual Core ist es ne ordentliche CPU, falls du einen geeigneten Lüfter drauf hast, kannste die noch ein wenig übertakten und dann, wie bereits gesagt, die R7 260X nehmen. Damit läuft CS:GO auf jeden Fall auf ordentlich Grafikeinstellungen mit über 80 FPS.

wie sieht es mit einer gtx 650 aus?

damit sollte doch auch schon mehr gehen oder ?

Zurück
Oben