thepolobeast
Lt. Junior Grade
Guten Abend Leute,
habe mich heute das erste Mal beim Übertakten meiner CPU versucht.
Dabei ist mir etwas aufgefallen, dass mich durcheinanderbringt, und zwar:
Der Intel E6400 hat eine Prozessorgeschwindigkeit von 2,13 GHZ. Jedoch hat mir CPU - Z sowie die beiliegende Asus - OLC Software verklickert, dass die von anfang an auf ca. 1,86 läuft?ß
Ist das möglich? Üvertaktet wurde sie bisher nicht.
Im mOment läuft er (nach OCC bei einem CPU - Takt von 2031,3 MHZ und hat eine Temperatur von 56 Grad, stabil.
Ist das noch im Bereich? Wie weit kann ich noch gehen (hab nur einen Standart Intel - CPUFan.
Danke für die Hilfe im Vorraus!
mfg thepolobeast
Ach ja, hab vergessen zu sagen: die 56 Grad erreiche ich nur unter Volllast. Bei normalem Betrieb liegt die Temperatur bei 46 Grad.
habe mich heute das erste Mal beim Übertakten meiner CPU versucht.
Dabei ist mir etwas aufgefallen, dass mich durcheinanderbringt, und zwar:
Der Intel E6400 hat eine Prozessorgeschwindigkeit von 2,13 GHZ. Jedoch hat mir CPU - Z sowie die beiliegende Asus - OLC Software verklickert, dass die von anfang an auf ca. 1,86 läuft?ß
Ist das möglich? Üvertaktet wurde sie bisher nicht.
Im mOment läuft er (nach OCC bei einem CPU - Takt von 2031,3 MHZ und hat eine Temperatur von 56 Grad, stabil.
Ist das noch im Bereich? Wie weit kann ich noch gehen (hab nur einen Standart Intel - CPUFan.
Danke für die Hilfe im Vorraus!
mfg thepolobeast
Ach ja, hab vergessen zu sagen: die 56 Grad erreiche ich nur unter Volllast. Bei normalem Betrieb liegt die Temperatur bei 46 Grad.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)