Intel E8200 und Abit IP35 Pro?

alebec7

Ensign
Ich habe mal wieder eine Hardwarefrage:

Ich habe vor meinen alten Intel E6400 der zurzeit auf meinem Abit ip35 Pro Mainboard läuft zu wechseln gegen den neuen E8200. Die aktuelle Version des BIOS ist 14. Gibt es mit dieser Version irgendwelche Probleme oder muss ich sogar ein BIOS Update machen???

Ich würde bei dem E6400 bleiben und nur übertakten, bei dem Kühler sollte das ja kein Problem sein. Wenn du mir Leistung in SPielen brauchst, welche Grafikkarte hast du denn? Ich würde jetzt versuchen wenn das System halbwegs aktuell ist bis uzm Nehalm nicht mehr großes zu wechseln sondern weiter sparen ;)

Ich habe eine Geforce 8800 GTS (g80). Braucht man für Nehalm nicht ein neues Mainboard?

Zum BIOS:

Wenn ich eine Bootdisekette erstellen will brauche ich also nur die aktuelle BIOS version herunterzuladen, enpacken und auf eine diskette kopieren oder habe ich da was falsch verstanden??

söLLa schrieb:

Dem kann ich nur beipflichten, bleib beim E6400er, takte ihn hoch und gut is...der Wechsel lohnt aus meiner Sicht nicht.

alebec7 schrieb:

1. Für Nehalem braucht man ein neues Mainboard, da neuer Sockel

2. Das BIOS deines Boards kannst du normalerweise auch im Windows flashen, mit der Datei, die du bei deinem Hersteller herunterladen kannst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Zitate entfernt.)
Zurück
Oben