Justin_Sane
Admiral
Sers,
also mein FIR geht bis 490MHz ohne irgendwelche Spannungserhöhungen...die Werte für NB & SB sind jeweils auf den kleinst möglichen Werten!
Eine zu hohe VTT ist übrigens eher kontraproduktiv...hier also nicht übertreiben!
Den gleichen Speicher haben wir auch übrigens!
Den würd ich allerdings unbedingt noch manuell einstellen, da er zumindst bei mir falsch ausgelesen wird!
Stell am besten folgende Werte ein:
CAS Latency -> 5
RAS to CAS -> 5
RAS Precharge -> 5
RAS Activate to Precharge -> 15
TRFC -> 48
TWR -> 12
TWTR -> 12
TRRD -> 12
TRTP -> 12
Hast du eigentlich mal einen anderen Strap versucht oder gurgst du immer noch auf dem 200er rum?
Greetz
P.S.: Teste doch einfach mal 480FSB (x6 Multi CPU)! Dann weisst du ja, was mit deinem Mobo geht oder nicht geht! Allerdings hier müsstest du dann echt den Strap umstellen!
P.P.S.: Hier stellt man den Strap ein (die zwei Pins):
http://i9.tinypic.com/4kem06p.jpg
Für den 333er Strap beide Pins runtersetzen!
Für den 400er Strap einfach beide Pins komplett abziehen!
Momentan ist er auf dem Bild für den 200er gejumpert (beide oben)!
Wenn du aber eh über 400FSB gehst, würd ich auch den 400er nehmen (oder so bis 420FSB vllt. den 333er noch^^)!
also mein FIR geht bis 490MHz ohne irgendwelche Spannungserhöhungen...die Werte für NB & SB sind jeweils auf den kleinst möglichen Werten!
Eine zu hohe VTT ist übrigens eher kontraproduktiv...hier also nicht übertreiben!
Den gleichen Speicher haben wir auch übrigens!
Den würd ich allerdings unbedingt noch manuell einstellen, da er zumindst bei mir falsch ausgelesen wird!
Stell am besten folgende Werte ein:
CAS Latency -> 5
RAS to CAS -> 5
RAS Precharge -> 5
RAS Activate to Precharge -> 15
TRFC -> 48
TWR -> 12
TWTR -> 12
TRRD -> 12
TRTP -> 12
Hast du eigentlich mal einen anderen Strap versucht oder gurgst du immer noch auf dem 200er rum?
Greetz
P.S.: Teste doch einfach mal 480FSB (x6 Multi CPU)! Dann weisst du ja, was mit deinem Mobo geht oder nicht geht! Allerdings hier müsstest du dann echt den Strap umstellen!
P.P.S.: Hier stellt man den Strap ein (die zwei Pins):
http://i9.tinypic.com/4kem06p.jpg
Für den 333er Strap beide Pins runtersetzen!
Für den 400er Strap einfach beide Pins komplett abziehen!
Momentan ist er auf dem Bild für den 200er gejumpert (beide oben)!
Wenn du aber eh über 400FSB gehst, würd ich auch den 400er nehmen (oder so bis 420FSB vllt. den 333er noch^^)!
Zuletzt bearbeitet: