News Intel Emerald Rapids: Xeon Platinum 8580 bietet 60 Kerne und 300 MB L3-Cache

OK wir haben es verstanden. Einmal scheiße immer scheiße. Sie können den Laden zumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Volker
meine güte. wer hat etwas von zusperren gesagt?! aber vlt sollte man mit den erwartungen ein bisschen auf dem teppich bleiben und nicht jeden powerpoint folie von intel für bare münze nehmen. diese time-tables von denen werden doch regelmäßig umgeschmissen. quasi von "one node in 5 years" auf "5 nodes in 4 years"... äh sorry, nein. wer intel das abkauft, der hat einen an der waffel, sorry.
 
Niemand glaubt hier blind irgendwelchen Slides. Natürlich sind Verzögerungen möglich. Aber sich hinzustellen und zu sagen die haben das letzte mal lange gebraucht, die werden auch in Zukunft ewig brauchen und es sei vollkommen ausgeschlossen, dass der Zeitplan auch nur annähernd eingehalten wird, ist halt einfach nur bescheuert. Es gibt auch einen gesunden Mittelweg ohne so kindisches Gelaber.
Du gehst nicht mal auf irgendwelche Argumente ein. Es sind keine 5 Nodes. Fragt sich wer hier blind Intels Wortlaut nachrennt ohne nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
ich werde leider recht behalten, mein guter ;) alles was intel hier veranstaltet ist eine "smokes and mirrors" show.
 
Salutos schrieb:
Ja und Intel 7 ist eingentlich 10nm +, vielleicht auch 10mn ++
Vielleicht rückt es ja auch noch einen Step weiter, dann wäre "Intel 4" 10nm+++
Und Intels 10nm entsprechen in etwa TSMCs 7nm, weshalb sie es ja in Intel 7 umbenannt haben, da es in solchen News immer falsch wahrgenommen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
im endeffekt werdens irgendwelche mini-chips im labor haben und dann könnens sagen "haben wir geschafft". im desktop oder gar server segment sehen wir diese schritte GARANTIERT nicht so schnell. die werden wie üblich erst Jahre später wirklcih massen bzw. serienreif. kannst gift drauf nehmen.
 
iGameKudan schrieb:
320MB auf 60 Kerne… Knapp über 5MB Cache pro Kern, das hatten vor nicht allzu langer Zeit ganze CPUs für fast vier Kerne?

Der Penryn-Core 2 Duo (z.B. E8400) von 2008 hat 6MB L2 Cache fuer 2 Cores. Der Conroe-Core 2 Quad (Z.B. Q6600) von 2007 hat 8MB L2 fuer 4 Cores.
 
Zurück
Oben