Intel Ethernet connection i217-V Windows 10

lolofant5

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
10
Hallo Leute!
Gestern Abend habe ich eine Runde Online gespielt und bin auf einmal aus der Runde geflogen. Dabei dachte ich mir jedoch nichts, dann sah ich unten in der Taskleiste, dass ich keine Internetverbindung mehr habe. Es war kein Netzwerk angezeigt und eben dadurch stand dort auch nichts. Jetzt habe ich gerade eben nochmal geschaut ob es vielleicht wieder geht und nur ein kleiner Fehler war... Jedoch ist dies leider nicht so, es geht immer noch nichts.
Ich habe nun damit ich erstmal am PC Internet habe mein Smartphone über USB (USB-C) mit dem PC verbunden und am Smartphone eine USB- Tethering Verbindung hergestellt. Jedoch kann dies ja keine dauerhafte Lösung sein. :D
Ich habe mir bei Intel auch schon neue Treiber heruntergeladen, dann wieder ältere um dann darauf die neuen zu installieren... Es hat jedoch alles nichts gebracht.
Vielleicht hab ich ja noch eine Idee.
Meine Hardware:
i5 4460
GTX 970
Asus B85 Pro Gaming (oder so)
12GB RAM
Router ist eine Fritzbox 7430 und ich bin bei der Telekom.
MFG Johannes
 
Prüfen:
  1. LEDs am Mainboard-Anschluss leuchten
  2. In der Router-Oberfläche wird der PC angezeigt
  3. Ethernet-Controller im UEFI aktiv
  4. Ethernet-Controller wird im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter anzeigt und aktiv
  5. Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
 
Zuletzt bearbeitet:
lolofant5 schrieb:
Router ist eine Fritzbox 7430 und ich bin bei der Telekom.
Hi und Willkommen :)
Trenne die Fritzbox für 1 Minute vom Strom ab. Stecke danach den Stromstecker wieder ein und warte kurz bis die Fritzbox wieder "Bereit" ist ( LED Status ). Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben