Intel fürs Gamen

Dye

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

welchen Intel Cpu sollte man momentan kaufen fürs Zocken?

Intel Core i7 7700K
Intel Core i7 7740X
Intel Core i7 7800X
Intel Core i7 6850K

Wo bekommt man die meiste Leistung ?

Restliche Hardware besteht mit einem Geforce 1080ti , SSD , DDR4 3200 ram

Danke euch für eure Hilfe

Hallo

Ich würde auf "Intel Coffee Lake" warten, welches in ein paar Wochen zum Verkauf bereitsteht. Der 6-Kerner könnte evtl. interessant für Dich sein.

Also lieber noch ein paar Wochen warten bis Anfang Oktober :-).

LG

Keinen. Warte auf den 8700 CoffeLake und die dazugehörigen Benches.

Und gerade als Gamer oder Möchtegerngamer sollte man mehr auf Frameverläufe und min.Frames achten als auf maximale Famezahlen, die dann nur selten gehalten werden

2560x1440 144Hz.

OC ist nicht geplant, mache sowas ungern.system sollte schon so schnell genug sein :)

Hallo

LOL habe ihn gefunden :-)! Das 3200er RAM ist bereits OC .-)!

LG

DDR4 3200 ist übertaktet, da kein Intel nativ Speicher mit so hohen Taktzahlen unterstützt. Da ist in der Regel bei 2400 Schluß, meinst du das, Homini?

Naja da steht, dass der TE so etwas ungern selbst macht (also OC'n) und nicht dass er Hardware, die bereits "getweakt" ist, grundsätzlich nicht kauft! ;)

Hallo

Du könntest evtl. ein AMD 1700x, G.Skill 3200Mhz Flare X und ein Asus x370 Mainboard kaufen. Beim konvertieren mit 8-Kernen rennt der AMD dem Intel 7700K mit Lichtgeschwindigkeit vorbei. Konvertiere ab und zu ein Kamera Film und der 1700x ist praktisch doppel so schnell wie ein 7700K Intel Prozessor.

Die Leistung zum Gamen ist ausreichend, hatte nie Probleme damit.

LG

@HominiLupus kein Fehler bei mir... bei Dir , lesen bitte :) Ich mache das nicht , habe aber den Kauf vom Werk ab nicht ausgeschlossen :)

Meint Ihr das die neuen Coffee Lake wirklich soviel schneller sein werden wie der 7700k?

2 Kerne und 4 Threads mehr bei vermutlich gleichem Preis.

Warum kein Ryzen?

Zum zocken solltest du entweder einen AMD Ryzen 7 1700X nehmen oder auf den Intel Core i7-8700K warten.

@Lupus M ok ,wenn der Preis gleich bleibt ist es wert zu warten.
Ryzen habe ich momentan und bin nicht so zufrieden, war wieder ne versuch mit AMD ,bin aber mit Intel zufriedener gewesen bisher, Aber das ist hier nicht das Thema bitte :)
Ergänzung ()

Ok danke, also warten :(

Was für ein Problem hast du denn mit Ryzen und welche CPU hast du aktuell?

@ TE:
3200MHz RAM-takt liegen außerhalb der spezifikationen der hier zur debatte stehenden CPUs. das wird HominiLupus gemeint haben.

Zurück
Oben