Intel Gamer pc

Belody

Cadet 1st Year
Guten Tag

Ich wollte nun mir ein neues System zusammenstellen !
Habe vor auch später zu übertakten.
Mir ist wichtig das ich BF 4 auf jeden Fall voll flüssig spielen kann da ich es in bestimmten Liegen spielen will und daher auch kleinste Lecks unangemessen wären !
er sollte auch länger halten ,keine lust nahem Jahr schon wieder rumbasteln zu müssen !

Bin mir mit Meinem Festplatte,Board und der zotac nicht so sicher ! ob die Hardware wirklich das Ware vom ei ist !
z.B andere nVidia chip Hersteller !
ssd vorhanden 64gm marke sandisk nehme verbesserungen gern an
kann eine summe von 2000€ wobei das ja schon extrem ist und 1500 € eigentlich ja genügend müsste!

Danke will jetzt auch nicht zuviel schreiben , sonst hat keiner mehr lust zu lesen

1 xIntel® Core™ i7-4770K, CPU€ 299,-*
1 xZOTAC Geforce GTX 770 4 GB, Grafikkarte€ 449,-*
1 xMSI Z87-GD65 Gaming, Mainboard€ 169,90*
1 xbe quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil€ 84,90*
1 xCooler Master HAF X, Gehäuse€ 149,90*
1 xSeagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte€ 56,90*
1 xbe quiet! Dark Rock Pro 2, CPU-Kühler€ 72,90*
2 xG.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit , Arbeitsspeicher€ 61,90*
1 xLG GH-24NS, DVD-Brenner€ 17,79*

passt das System ? ist irgendetwas total überflüssig ? mann sachte mir zum übertakten muss das so preislich sein stimmt das ?

Danke für eure Hilfe
Belody

Ein i5 wäre voll und ganz ausreichend, das Mainboard ist etwas überdimensioniert (aber wäre ok), das Netzteil würde bestimmt auch 500W reichen, der DarkRock Pro 2 mit 73€ ist etwas zu teuer ?! dachte der liegt um die 40 €...

Denke mit 1000€ solltest du schon hinkommen... außer du hast zuviel Geld :P

Gruß

Das übliche halt...i7 bringt beim zocken keinen echten Mehrwert, i5 reicht. Netzteil zu groß, 16GB zum zocken auch witzlos, 8GB reichen. Bei der SSD schau lieber mal nach einer Plextor oder Samsung, da hast Du was vernünftiges. Und von dem gesparten Geld nimmst Du die Grafikkarte eine Nummer größer, dann solltest Du so schnell keine Probleme bei zocken bekommen.

MfG

Das Netzteil ist auch zum Übertakten viel zu groß dimensioniert.
Das Board ist auch ganz schön teuer, da kannst du locker 50€ sparen, ohne Leistungsverlust.

Bei dem Budget würde ich ne größere SSD nehme (512 GB Samsung SSD 840 PRO) damit du auch deine Spiele drauf installieren kannst. Das spart mehrere Sekunden beim Laden. Die GTX 770 würde ich durch eine übertaktete GTX 780 ersetzen, die 770 ist nur eine umgelabelte 680!

@ Gabbadome: Da übertaktet werden soll, kommt ein Xeon nicht in Frage.

Die Zusammenstellung von Jonas5 sieht sehr gut aus, aber nehme 1600MHz RAM und eine SSD dazu.
Die 64GB ist nämlich etwas klein und bei diesen Budget sollte man auch eine neue nehmen am besten gleich eine Plextor M5S 256GB.

SheldonCooper schrieb:
Die GTX 770 würde ich durch eine übertaktete GTX 780 ersetzen, die 770 ist nur eine umgelabelte 680!

Was ist denn das für ein Argument? Die GTX 780 ist auch nur eine abgespeckte Titan. Das wichtigste sollte wohl die Leistung sein und die ist bei beiden recht ordentlich. ;)
Würde dem TE bei dem Budget aber eine GTX780 Super Jetstream empfehlen. Ist schneller als eine Titan und kostet weniger.

i5-4670K
Mainboard ~110€
500W NT

Und schon bekommst du noch einen deutlichen Leistungsschub durch eine GTX 780.

Welche ram riegel wären den gut G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
(F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie) ?

warum giebt es bei der [EVGA GeForce GTX 780 so deutliche preisunterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, i5 würde ich jetzt nicht mehr kaufen.
Evtl. einen Xeon, aber SMT / Hyper-Threading sollte er schon haben - gerade wenn man die aktuelle Konsolen-Technologie berücksichtigt die auf mehr Kerne setzt!
Man kauft sich ja keinen Rechner für die Games die es bis heute gab sondern für die Games die es morgen geben wird - die alten laufen dann sowieso!

Sonst, NT zu groß max. 500 Watt reichen!
Eine neuere 240-256 GB SSD sollte bei einem neuen Rechner auch drin sein, zumal die Preise ja nicht mehr so derb sind!

FckTheSun schrieb:
Was ist denn das für ein Argument? Die GTX 780 ist auch nur eine abgespeckte Titan.

Du empfiehlst das Gleiche wie ich und verstehst mein Argument nicht? Du hast sogar genau die Karte empfohlen, die ich aktuell verbaut hab ;)

Gabbadome schrieb:
Aufgebohrt, nicht nur neu beschriftet ;)
Beide haben den GK104 mit gleicher Anzahl ROPs, der Takt ist fast identisch (+40 MHz), wenn man's ganz genau nimmt ist die zwar aufgebohrt aber mit nem ziemlich kleinen Bohrer.

Zuletzt bearbeitet:
Will bei alternate bestellen sind die Xeon den besser als die i7?

Zurück
Oben