Intel Graphics 2000 - Quantifizierungsbereich

feuse8

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hab ein Problem mit der Intel Treibersoftware. Das Bild auf meinem TV wird über HDMI gezoomt - d.h. es werden die Bildränder etwas abgeschnitten. Das kann ich verhindern, indem ich im Treiber die Einstellung für "Qunatifizierungsbereich" auf Standard (automatisch wird hier "Begrenzt" ausgewählt) stelle. Nach einem Neustart des PCs oder Wechseln der Bildwiederholfrequenz ist wieder "Begrenzt" ausgewählt. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? Ist wirklich nervig.

Danke für eure Hilfe!

Hi.

Danke für die Antwort!

Overscan ist bereits deaktiviert.

Eine positive Antwort kann ich da leider nicht geben. Aber meine Erfahrung mit intel-Grafiktreibern ist ähnlich: Oft merkt sich der Treiber alle möglichen Einstellungen nicht.

hast du es mal mit einer anderen Treiberversion versucht? Die werden in letzter Zeit reicht häuftig aktualisiert. Siehe hier. Aber aufpassen, da manche Treiber wohl spezielle Anpassungen an Intel Boards sind. Also die Release notes lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Peinlich - ich war zu doof. Overscan war natürlich aktiviert.

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ob es möglich ist, die Profile des Treibers über einen Shortcut oder die Kommandozeile zu wechseln. Weiß das jemand?

Sapphire Forum
Zurück
Oben