Kein Bild, wenn Intel Graphics Treiber installiert

Burny92

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
88
Servus Leute,
ich habe ein Problem mit einem meiner Notebooks, was mich verzweifeln lässt. Bei dem Notebook handelt es sich um Dell Latitude E5550 mit i7-5600U, 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX 840M, 500GB SSD. Seit dem letzten BIOS Update (A23) wird einfach kein Bild mehr ausgegeben, sobald ich zur Anmeldung komme. Ich sehe beim Start ganz normal das BIOS, und dann das Dell Logo mit den Windows Kringel, der sich im Kreis dreht. Dann, wenn ich zum Anmeldebildschirm kommen sollte, schwarz. Ohne Treiber für Intel Grafikkarte (Microsoft Basic Display Adapter) ist alles in Ordnung, ich sehe alles und kann theoretisch normal damit arbeiten. Ich habe den Treiber von Dell, als auch den neusten von Intel, als auch den automatischen von Microsoft installiert, immer mit dem selben Ergebnis: Während der Installation wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch bis zur Deinstallation. Eine Neuinstallation von Windows 10 habe ich ausprobiert, eine Windows 10 Installation aus einem anderen, ähnlichen Notebook, BIOS Downgrades (verschiedene Versionen aus verschiedenen Jahren [A21, A13, A05]), usw... Habe auch mal kurzzeitig Linux Mint laufen gehabt, schien ebenfalls alles in Ordnung zu sein. Habe auch den Intel Treiber von Dell schon im abgesicherten Modus installiert, doch es nützt nichts. Ich komme nicht weiter, und habe keine Ahnung, was das Problem genau ist.
Das hier habe ich ebenfalls schon ausprobiert https://answers.microsoft.com/en-us...graphics/644e00e3-4a41-4f1d-8416-2d139de08d54
Hilft ebenfalls nicht.
Habt Ihr noch irgendwelche Ideen, die ich eventuell übersehen habe? Ich weiß nicht mehr weiter... :S
Im übrigen: Über Teamviewer kann ich weiterhin auf das Gerät zugreifen und es so auch bedienen, auch wenn ich am eigentlichen Bildschirm nichts sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Burny92
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal mit einem DELL.
Die einzige Möglichjkeit war eine bzw mehrere BIOS-Versionen zurückzugehen bis das Problem nicht mehr aufgetreten ist, das hatte das Ganze dann aber auch dauerhaft gelöst.
 
Hallo @species_0001 das habe ich bereits ebenfalls ausprobiert, ohne Erfolg...

Hey @EDV-Leiter dann muss ich wohl mal weiter down- bzw. upgraden, hoffentlich klappt das irgendwann...

Mit freundlichen Grüßen,
Burny92
 
Zurück
Oben