News Intel Haswell-E: Erster Desktop-Prozessor mit acht Kernen wird eingestellt

Produkte werden eingestellt, das ist ja nun nichts Neues, erst recht nicht bei Prozessoren. Es gibt mit Broadwell-E mittlerweile den Refresh und mit fast 3 Jahren ist die 5000er Familie auch nicht mehr taufrisch zu nennen.

Hauptsache man muss seinen 5820k nicht zurückgeben, nur weil der Hersteller das Produkt einstellt ... das wäre mal ne neue Mode :D

Hoffen wir das X299 wirklich aktuelle Features bieten wird (abseits von Regenbogen RGB) und AMD mit Ryzen dann Intel auch preislich unter Druck setzen kann. Einen weiteren i7 8-Kerner für 1000€ muss dann echt nicht sein.
 
Cyberlink Powerdirector. Seit Version 12 (?) hat deren Engine den AVX2-Support. Und nebenbei sind viele Filter GPU-beschleunigt.
 
Faust2011 schrieb:
Oh, so schnell vergeht die Zeit. Damit fühlt sich meine CPU (i7-5930k) nicht mehr so nach HighEnd an.
Das habe ich mir auch gerade gedacht, aber bei dem "gefühlten" Stillstand der letzten Jahre ist das wahrscheinlich kein seltenes Phänomen das wir haben.
 
Hallo zusammen,

habe mich bei Intel bisher fast ausschließlich mit dem Mainstream-Segment beschäftigt.

Daher eine Frage: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen Skylake-X und Kabylake-X?

(Denn rein vom Namen her wäre das ja vergleichbar, als wenn Intel Haswell-E und Broadwell-E zeitgleich gebracht hätte)...haben sie ja nicht weil Broadwell der Die-Shrink vom Haswell war. Kabylake ist ja aber kein Die-Shrink von Skylake sondern eher ein Refresh (Abgang vom Tick-Tock-Modell usw.)

Was also kann Skylake-X nicht was Kabylake-X kann und warum bringt man überhaupt beide zusammen?
 
Intel hält sich bedeckt, scheinen Apple als Vorbild zu nehmen und lassen so wenig wie Möglich an die Öffentlichkeit.
 
oh ja bald wird es eine E-bay Welle an X99 Boards + Cpus geben.. Hi-End Computerschrott für alle..
wenn man überlegt das ein ur-alter i7 2600 (non K) noch für 120€ verkauft wird.. die alten Z77 Boards kosten gebraucht um die 150€-200€.. ist ja ne richtige Geldanlage..

also Leute kaufen.. immer das neuste.. kaufen bevor es alt und schlecht wird :freaky:
die 5960X fangen schon an zu schimmeln
 
Zurück
Oben