Intel HD 3000 "Control Panel" nicht vorhanden?

Mardy2802

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe mir nun ein Z77-Brett gekauft. Das wird von einem 2600K befeuert mit GTX 480 und Win7 64bit.

Ich will gleich mal das Virtu MVP ausprobieren, allerdings wollte ich mich vorher im Intel "Control Panel" umsehen, welche Einstellungsmöglichkeiten es bietet...

... ich finde es aber nicht.

Wie kann ich das Teil öffnen? Ich habe das gefunden, aber ein Panel konnte ich nicht öffnen. Das Panel sollte in etwa so aussehen und soll "intel graphics and media control panel" heißen.

Den Treiber habe ich gleich mal ausprobiert... keine Veränderung.

Du must dein Monitorkabel an den anschluss von deinem Mainboard stecken
und dann schaltet windows automatisch auf die Intel HD 3000 um und du
kannst dann das Controll Panel aufrufen wenn du die Original Intel treiber installiert hast.
Also so funktionert das auf jeden fall bei mir. Ich hoffe das hat dir geholfen n.g.

Ok, vielen Dank für die Antwort(en).

Schlaues Windows :) - Mich würde dabei brennend interessieren, was Windows dabei macht, bzw. wie.

Leider Hat mein älterer TFT nur VGA und das Mainboard HDMI und Displayport und einen Adapter habe ich nicht zur Hand. Das kann ich also erst später mal testen.

Kann ich mir da ein einfaches VGA <-> HDMI-Kabel kaufen oder brauche ich einen aktiven Adapter. Mit aktiven Adapter meine ich so ein Controller, der Monitorschnittstellen umwandelt.

Wenn ich nicht so ein Controller benötige, könnt Ihr mich, Interesse halber, darüber aufklären, bei welchem Anwendungsgebiet man diesen verwenden muss?

Zurück
Oben