Intel HD3000 + H67 Board = Bild?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Sers leute!

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Office PC zu basteln.

Nun, da verwirrte mich Mindefactory. Eigentlich sollte er ohne Grafikkarte laufen das heißt, ich würde gerne die Grafikeinheit meiner CPU benutzen. Deswegen auch der H67 Chipsatz.

Da viel mir auf, dass es bei den Auswahlkriterien "onboard Grafik" gibt.

Nun ist die Frage: Kann ich meine CPU + H67 Board benutzen als Officerechner ohne Grafikkarte oder brauche ich ein Board, welches eine "Onboard Grafik" hat? Mein ausgewähltes Board hat laut MF keine "Onboard Grafik"

Sry, für die verwirrende "Schreibweiße".

Gruß

Die Sandy Bridges haben alle ne CPU "Grafikfunktion". Dürfte funktionieren

Edit: Du schreibst ja selber HD3000, die befindet sich auf dem Chip und nicht auf dem Mainboard.

Klar geht das ,das board hat schliesslich 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA Anschlüsse ^^ Die sind für den GrakaKern von deiner CPU

Die GPU ist in der CPU. Mit "Onboard Grafik" wird bei den S1155 Mainboards nur angegeben ob diese über Display Ausgänge verfügen.

Das Asus P8H67-V bei MF ist also nur falsch beschriftet da es über 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA verfügt. Siehe auch: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8H67V/

Allerdings würde ich in einem Office System kein H67 verbauen sondern etwas günstigeres -> H61 im mATX Format mit USB 3.0. Das gibt es ab rund 50€ (Beispiele: Asus P8H61-M LE/USB3 oder ASRock H61M/U3S3).

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Bemerkung am Rande: Vermutlich tuts bei dir auch ein H61 Board, es sei den du brauchst die Anschlüsse auf dem H67 Board

Zurück
Oben