Intel I5 2500K - ASUS P8H67-V - Übertakten möglich?

ztyLeZ

Cadet 4th Year
Ich brauche ein neues Mainboard und wollte dann gleich auf Intel umsteigen nachdem ich HIER nachgeschaut habe.

Nachdem ich im "Der ideale Gaming-PC" geschaut habe, bin ich zum ASUS P8H67-V Mainboard gekommen, da ich dieses schnell ranbekomme und zum "okaypreis". Da ich in Norwegen lebe bekomme ich leider nicht ALLES innerhalb von 2 Tagen vor die Tür geliefert und die Auswahl wird dünn.

Ich denke nicht, das ich den Prozessor übertakten muss, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben.
Wenn ihr alternativen zum genannten Mainboard habt, bis 200€ bin ich bereit zu gehen.

Ich besitze in Moment eine PowerColor Radeon HD 6950 2GB. Könnte mir vorstellen auch hier noch eine zweite Einbauen zu können wenn es dünne wird. Diese soll bleiben.

Speicher habe ich Corsair Value S. DDR3 1333MHz 4GB CL9. 2 Stück. Die sollen bleiben, kann aber gerne noch 2 dazu kaufen, wenn ihr dieses empfiehlt.

Als Kühler habe ich bereits den Cooler Master Hyper 212 Plus, mit dem auch der gewünschte Prozessor laufen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wollte gerne heute Abend noch bestellen :).

Übertakten von K-Prozessoren meines Wissens nur auf P und Z Chipsätzen möglich.
Such dir das günstigste Z68 Board, das deinen Ansprüchen genügt, beispielsweise das ASRock Z68 Extreme3 Gen3.
Mit dem P67 ist zwar übertakten möglich, nicht aber die Nutzung der integrierten Intelgrafik und Technologien, die damit zusammenhängen (Lucid Virtu, Quick sync). Wenn du das nicht benötigst, dann beispielsweise das ASRock P67 Pro3 SE

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
MsAeromax schrieb:
übertakten ist nur mit p67/z68 möglich ein gutes board für 200€ wäre das da
http://geizhals.at/640290 damit ist auch crossfire möglich

Dieses hat mein PC-Dealer hier auf Lager. 200€ umgerechnet und für mich okay :).

rainbow6261 schrieb:
Klar kannste übertakten, aber nicht frei nach Schnautze. Mit dem MB sind 3,7ghz drin.
Neues MB Asrock Z68 Pro3 Gen3, da hast du "uneingeschränkte" OC Möglichkeiten.
Quelle: http://ht4u.net/news/23177_uebertakten_mit_sandy_bridge_-_was_geht_was_geht_nicht/

Dieses bekomme ich leider nicht schnell genug ran und nichtzu bekommen bei meinem Lieblings PC-Dealer.

Lässt sich denn mit dem ASUS P8Z68 Deluxe frei nach Schnauze übertakten?

Vielen Dank für eure Hilfe so weiy :)

mit dem Asrock P67 Pro 3 wird glaub mehr drinne sein als 4Ghz da ich schon paar threads gelesen habe von usern die etwas hörer waren mit dem OCn

also ich kann dir Asrock Pro 67 Pro 3 oder die Z68 Empfehlen. Sind gute P/L starke boards

Servus.

Bevorzuge selber Asus-Boards aber bei den P67 und Z68-Chipsätzen würde ich lieber zu Gigabyte (oder eben ASRock) greifen, denn die Boards von Asus haben teils immer noch mit diversen Problemen zu kämpfen - hierzu einfach mal im Netz suchen, da findet sich bei den genannten Chipsätzen in Verbindung mit der Firma Asus einiges, auch aktuelles.

Grüße ~Shar~

ich verwende das asus p8p67 und bin damit mehr als zufrieden oc klappt super vor allem auch während des windows-betriebs (Asus AI Suite)

was heißt das ich den multi und die spannung hochdrehen kann während win7 läuft :D
(übertakte auf diese Art auf 4,8ghz)

auch eine Lüftersteuerung ist in dieser Software enthalten.
sollte beim asus P8Z68 auch funktionieren

Mein Rechner

Ohne Links verstehe ich leider nichts von dem was ihr sagt.

Einfach Links posten mit Schulnoten, dann suche ich mir eins raus, dass bei meinem Dealer verhanden ist.

Wenn ich in der Suche "Asrock Pro 67 Pro 3" bei meinem Dealer eingebe kommen 10 verschiedene! Bekomme dann irgendwie Panik :)

@FussLWoow
"würd zum asrock greifen..

mein board schafft locker 4,4ghz.."

Hallo,
dies hat rein garnichts mit dem Board zu tun, solange du nicht in Bereiche mit massiven Spannungserhöhungen gehst --> Spannungswandler sondern rein mit der Güte des Chips zu tun.

Mfg

Jetzt kommen wir der Sache näher. Beide sind auf Lager. Preisunterschied liegt bei 25€. Dann greife ich eher zum zweitgenannten, oder?

edit: ich sehe hier liegt der Unterschied nur bei dem Sata Anschluss auf der Rückseite, den benötige ich nicht, da ich genügend Platz für HDDs habe und auch genügend externe HDDs besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
kannst du uns mal die homepage von deinem "lieblingsdealer" geben? :)

http://www.komplett.no/k/ki.aspx?sku=638733

http://www.komplett.no/k/ki.aspx?sku=619274
Ergänzung ()

Zahl jetzt 400€ für Mainboard, CPU und 2x4GB Ram :)

So hatte ich mir das auch vorgestellt, nicht über 500€ kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe soeben meine Bestellung abgeschickt. Nun muss ich nur hoffen dass es noch am Donnerstag ankommt, dann hab ich auch nen guten Grund bei Schwiegereltern schnell wieder abzudampfen :).

Viele Gruesse und nochmal Danke
Søren

Zuletzt bearbeitet:
001.jpg

Danke Leute ;)

Servus.

Viel Erfolg beim Basteln und viel Spaß mit deinem neuen System.

Frohes Mittwinter
~Shar~

Bin gerade fertig geworden.

Leider startet der PC immer wieder von vorne wenn ich "windows normal starten" wähle.

Der abgesicherte modus will dann auf auslieferungszustand zuruecksetzen.

Hat jemand eine Idee?

_____

Aber ich hab Bild und Strom und ansonsten funktioniert alles.
Wenn das nix wird, dann kaufe ich Festplatte und Windows einmal neu. Dann kann ich den Ausgangspunkt PC als Mediacenter nutzen.

Zurück
Oben