Intel i5-2500k übertakten

Eko3000

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
21
Ich will mein I5-2500k übertakten für Gaming, mir würden stabile 4,5 GHz reichen.

Hat wer gute Settings, die ich im Bios einstellen muss, ich kenne mich noch nicht so aus, ich habe den Intel Boxed-Kühler und ein Asrock p67 Pro3 Rev G/A 1.02 Mainboard mit einem Corsair CX550 Watt Netzteil.


Was ist den mit diesem Video, sind die Settings so gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Lösung
1620144214755.png


Dafür gibts doch nen Sammler:
https://www.computerbase.de/forum/t...ing-beginnend-ab-skylake-architektur.1867460/
Vergiss es mit dem Boxed Kühler.
Kauf dir erstmal was gescheites.
Und 4,5Ghz sind sportlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zikkzakk, Asghan und SaPa
In der Regel sind 4,5 Ghz bei den Sandy Bridge Prozessoren kein Thema, wer Glück hat bekommt das Ding sogar problemlos auf 4,9 Ghz.
 
Und "gute Settings" gibt es nicht. Die Chips sind zu unterschiedlich um das pauschal festlegen zu können. Hier wirst du dich mit der Thematik befassen und dann selber ausprobieren müssen.
 
Denke auch mit dem Boxed eher nicht. Geld würde ich da aber auch nicht mehr wirklich ausgeben bei dem System.... Denke mal 4 bis 4,2 GHz All core könnten noch vertretbar sein, was Temperatur und Lautstärke angeht. Aber bei OC ist jede CPU anders...
 
cutterslade1234 schrieb:
Denke auch mit dem Boxed eher nicht. Geld würde ich da aber auch nicht mehr wirklich ausgeben bei dem System.... Denke mal 4 bis 4,2 GHz All core könnten noch vertretbar sein, was Temperatur und Lautstärke angeht. Aber bei OC ist jede CPU anders...
ok, 4 oder 4,2 würden mir auch reichen muss ich nur ration umstellen oder auch Volt
 
Lese dich bitte mal ins OC ein.
Das ist kein Kinderspiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
bringt eh nix, wenn sich irgendein programm oder spiel laggy anfühlt und du es auf die cpu zurückführen kannst, dann liegts an zuwenig kernen, lahmem cache und veralteter architektur ... ob 4 oder 5 ghz unter der haube sind reisst den karren nicht mehr aus dem dreck...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
R O G E R schrieb:
Sandy haben doch eh kaum noch im Einsatz. Ich denke viel Hilfe wirste nicht bekommen können.

Ich hab hier einen 2600k und bei meiner Mutter einen 2500K.

Sandy Bridge lässt sich extrem gut übertakten, aber mit Boxed Lüfter macht das eher wenig Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zikkzakk und coasterblog
Ich kann es gerne mal Testen habe noch einen 2600K den ich in einen 2500k verwandeln kann dann schauen wir mal was der Sprung ausmacht. Mein 2600K läuft auf 4,8 Ghz ich glaube im CPU Limit sind das dann 2-3 Fps mehr als zum Standart Takt also nichts was sich lohnen würde.

Mal sehen wenn ich die Tage mal Zeit habe Bench ich da mal ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zikkzakk
Bist aber mittlerweile hier ne Rarität genau so wie ich mit meinem Nehalem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zikkzakk
Zurück
Oben