Intel i5-750 PC mit GTX560 Ti aufrüsten?

RyoShinzo

Cadet 4th Year
Hallo,

in meiner Signatur seht ihr mein aktuelles System.

Da meine GTX260 langsam etwas schwächelt und ich Battlefield 3 gerne möglichst in seiner ganzen Pracht genießen würde, würde ich meinen PC gerne mit einer GTX 560 Ti aufrüsten.

Nun weiß ich aber natürlich nicht, ob dann nicht mein i5-750 die GTX 560 Ti ausbremst und ich die ganze Leistung der GraKa dann gar nicht abrufen kann.

Wie seht ihr das?

Und welche GraKa würdet ihr mir empfehlen? Bisher habe ich die EVGA GeForce GTX 560 Ti DS ins Auge gefasst.

Gruß

Schneiber

Hi,
dein Prozessor wird die Grafikkarte auf gar keinen Fall ausbremsen :)

Wie viel möchtest du denn für die Grafikkarte ausgeben?

Das wird wohl vorallem an der Programmierung und Umsetzung des Spiels liegen.

An und für sich sollte aber ein Quad Core schon ausreichen für Spiele. Warte doch zumindest bis zur Open Beta. Da weißt du ja dann schon einigermaßen sicher wieviel das SPiel braucht.

Außerdem auf welcher Auflösung spielst du?

Ist BF3 schon draußen? Wer soll dir sagen können, ob eine GTX 560 Ti für max. Details reicht? Wenn dir die GTX 260 momentan noch reicht, würde ich noch etwas warten. Schau dir die ersten Tests an und entscheide dann. Bis Sep./Okt. die GTX 560 dann auch günstiger.

Warum sollte die durch den i5 750 ausgebremst werden? Dazu mal dem Link in meiner Signatur folgen...

Empfehlungen:
http://geizhals.at/deutschland/610632
http://geizhals.at/deutschland/610466
http://geizhals.at/deutschland/610533

So um die 200€ sollte es schon sein, daher passt die GTX 560 Ti.

Aber wenn man sich mal auf ein Modell festgelegt hat, geht die Suche ja erst richtig los, indem man dann noch den Hersteller aussuchen muss. xD

@Ftothekay: Ich spiele mit Full HD

Die Karte muss ich jetzt noch nicht unbedingt kaufen, natürlich kann ich auch noch bis zum Oktober warten. Wollte mir nur schon mal anhören, ob und wie viel was bei meinem System bringt.

Aber anscheinend dürfte das ja wohl kein Problem sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Karte für BF3 kaufst dann warte auch bis das Spiel raus ist oder vorher auf CB Benchmarks vorliegen. Dann weißt du welche Karte du brauchst und sparst auch noch ein paar €!

Ich warte auf BF3 und hab ebensfalls ein GTX260. Ich bin mir sicher das die GTX260 an ihre Grenzen kommt, allerdings macht für mich jetzt absolut keinen Sinn eine Grafikkarte zukaufen, im gegenteil die werden ja schließlich nicht teuer sondern billiger bis dahin.

Ja also gegen die EVGA 560Ti gibts eigentlich dann nichts zu sagen. Hat ziemlich Power und P/L stimmt.

@X-Zocker: Dein verlinkter Beitrag ist in meinen Augen Schwachsinn. Ich selbst verwende zum Beispiel seit Jahren Gainward-Karten und war bisher immer zufrieden (also ich kann die dort aufgeführten nicht bestätigen - andere scheinen dies wiederum zu können). Wer beabsichtigt einen anderen Kühler und so draufzubasteln, dem ist entweder die Garantie ziemlich wurscht oder er greift halt zu einem Hersteller, wo sowas mit als Garantiefall zählt.

@TE: Vergleich die Karten der für dich in Frage kommenden Hersteller. Aber grundsätzlich machst du mit der GTX560Ti keinen Fehlgriff.

@Held213: Du hast ja die EVGA Referenzdesign-Karte und die beiden übertakteten von Gigabyte und MSI gepostet. Von der EVGA und der Gigabyte habe ich gelesen, dass die bei Last ziemlich laut werden können. Von der MSI hört man ja viel gutes. Wird wohl daher mein Favorit neben der EVGA DS werden. :)

@ynfinity: Was heißt "welche Karte du brauchst"? Mein Budget wird auch im Oktober noch bei 200€ liegen und auf eine GTX 460 werde ich nicht upgraden, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Daher wirds dann wohl schon bei der GTX 560 Ti bleiben.

Einzige Nachteil ist wohl das die recht warm wird. PCGH

0,3 Sone bei 30% , 37°
1,2 Sone bei 52% , 84°
1,5 Sone bei 54% 86°

sonst ist das eine Top Karte! EVGA GTX560TI

Zuletzt bearbeitet:
@Bender Bieger: Du redest jetzt von meiner vorgeschlagenen EVGA DS, oder? Schau mir gerade die MSI von Held213 genauer an, die sieht echt auch nicht schlecht aus.

WART BIS ZUR OPEN-BETA
Prozessor maximal bissl OC'en (kannst dich bei mir melden wenn ka hast wie)+
Graka erst zur open beta austauschen!!!

Hab ja MOH gekauft, daher mal schauen wann die Closed Beta losgeht. ;)

Würde das Gigabyte dem MSI vorziehen. Def. der bessere Support und Karte ist auch gut übertaktet.

Schneiber schrieb:
Hab ja MOH gekauft, daher mal schauen wann die Closed Beta losgeht. ;)

Gute Idee. Auf jeden fall kauf dir jetzt keine graka und wie gesagt den Prozessor kannst locker übertakten... aber der reicht sowieso!!!

Bender Bieger schrieb:
Würde das Gigabyte dem MSI vorziehen. Def. der bessere Support und Karte ist auch gut übertaktet.

Wie ich bereits geschrieben habe, was mich von der Gigabyte etwas Abstand nehmen lässt, ist ja die angebliche Geräuschkulisse, die im Vergleich zur MSI doch ein Stück lauter sein soll.

Zurück
Oben