Jackery IFA Fireplace

Intel i5-750 PC mit GTX560 Ti aufrüsten?

Alternat geöffnet und BAM erster Kommentar
bealehni schrieb am 06.07.2011
verdammt leise, verdammt fix ... vor den Einbau neuen Treiber installiert, Karte rein alles ohne Probleme

Hol dir definitiv Eine mit Referenzdesign (zB EVGA FPB, Sparkle, Club3D, PNY). Die sind leiser als fast jedes Fremd-Design.
Zotac vs. MSI TwinFrozr II vs. Referenz-Design unter Spielelast: 57 db (Zotac) 54dB (MSI) 45,5db (Ref.) Also fast doppelt so laut die MSI, mehr als doppelt so laut die Zotac (logarithmische Skala +10 = Verdopplung)

Zuletzt bearbeitet:
Schneiber schrieb:
Von der EVGA und der Gigabyte habe ich gelesen, dass die bei Last ziemlich laut werden können. Von der MSI hört man ja viel gutes. Wird wohl daher mein Favorit neben der EVGA DS werden. :)

Die EVGA ist im Referenzdesign und soll sehr leise sein:
https://www.computerbase.de/artikel...-sli-test.1417/seite-25#abschnitt_lautstaerke
http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_msi_n560ti_twin_frozr_2/index13.php

Generell ist zu sagen, dass die Hersteller die Lüftersteuerung der Karten eher auf Leistung als auf angenehme Lautstärke ausrichten, damit auch in schlecht belüfteten Gehäusen ein störungsfreier Betrieb gewährleistet ist. Durch eine manuelle Konfig der Lüftersteuerung lässt sich meist einiges herausholen. Ich hatte mal die Gigabyte GTX 460 OC und kann das so bestätigen.

Aus den Bewertungen bei ALTERNATE und Co. geht meist nicht hervor, ob die User selbst Hand angelegt haben oder nicht. Daher würde ich da nicht all zu viel drauf geben...

Weiter spricht dieser Test auch für die Gigabyte:
http://ht4u.net/reviews/2011/gigabyte_geforce_gtx560_ti_oc_gv_n560oc/index10.php

Zuletzt bearbeitet:
Wie Bender Bieger schon anspricht, sind Bewertungen der Lautstärke immer sehr subjektiv.

Mein PC steht unter dem Schreibtisch und ich brauch auch keinen Silent PC, wenn ich die Lüfter etwas rauschen höre macht mir das gar nichts aus.

Allerdings sind dann Lautstärken wie sie etwa der Boxed Lüfter des i5-750 erzeugt hat, bevor ich ihn gegen einen Mugen 2 getauscht habe, doch störend. Oder ein Fiepen einer Spule würde mich auch extrem stören.

Karten im Referenzdesign sind die leisesten, das mag sein, aber bei übertakteten Karten bekommt man doch immer etwas mehr Leistung, was sich preislich meistens auch lohnt. Daher würde ich schon gerne eine Übertaktete haben.

Schneiber schrieb:
Allerdings sind dann Lautstärken wie sie etwa der Boxed Lüfter des i5-750 erzeugt hat, bevor ich ihn gegen einen Mugen 2 getauscht habe, doch störend.

Hab meine Prozessor mit den boxed lüfter übertakt(ja ich weiß... etc. xD )
und ich find den recht leise.
Meine 5770 dreht lauter wenn ich länger zocke!
Habe grundsätzlich aber sehr guten Air Flow...6 Gehäuse Lüfter

ich weiss ja nich in wie weit das für dich von belang is aber evga packt auch nen hdmi kabel mit rein. andere hingegen nur nen adapter.

also meine gtx 460 hat ja den gleichen lüfter wie die 560 ti. sind im grunde ja fast identische karten bis auf takt. also ich hab 2 gehäuselüfter im armor. vorn rein und hinten raus. jeweils ein noiseblocker xl1 mit 1000 rpm und 13 db. die gtx is bei mir nie über 65 grad beim zocken und absolut nich zu hören.

ich denk mal bei der evga 560 ti wird das ähnlich sein.

cpu lüfter is bei mir nen ocz vendetta 2 und insgesamt is selbst beim zocken bei mir nix zu hören!

€: das wichtigste hät ich fast vergessen! deine cpu wird noch für lange zeit genügen. mein q8400 is um einiges langsamer und ich hab mit meiner kombo aus q8400+gtx460 bei keinem aktuellen game probleme. ich zocke alles auf 1080p,hoch und meistens 4xaa. tdu2 auf 2xaa sonst laggts inner stadt.

mach dir um deine cpu was bf3 angeht also keine sorgen. die 560 ti wird sich gut machen mit dem i5.
bc2 zocke ich auf 1080p,hoch und 4xaa und 8xaf. hbao und vsync sind aus. hab im schnitt immer über 50 fps selbst ohne oc.
deswegen mach ich mir um bf3 auch keine sorgen.

mit deinem i5 und ner 560ti musste das dann erst recht nich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben