INTEL I7 950 oder AMD 1090T

WIEN

Lieutenant
Hallo Leute ,

also bekannter von mir will ein PC mit

Intel I7 950 + Gigabyte GA-X58A-UD3R
oder
AMD 1090T BE mir ASUS Formula IV :kingzusammen bauen lassen!

VGA : ATI 5870 Sapphire
Gehäuse : ANTEC 900Two
NT: Enermax 525W
HDD: WD 1000GB Black
DDR: COrsair Dominator 1600MGZ CL8 1.65V

also was soll er kaufen!

Er will damit Spielen und Videos bearbeiten ( als Anfänger ) !

Servus und danke voraus!

Beide CPUs sind meiner Meinung nach gute CPUs. Kommt jetzt eigentlich auf den Preis an, wie viel man ausgeben möchte. Also wenn es nach mir gehen würde würde ich zu Intel greifen, weil du gesagt hast, dass Videobearbeitung damit betrieben wird.

Möchte er nicht viel ausgeben, dann wäre der Hexa Core natürlich sehr gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
Will er denn den 1090T bis Anschlag übertakten?
Ansonsten lohnt das Board überhaupt nicht - bei allem was auf die 4GHz oder drüber geht schon - ansonsten raus geworfenes Geld.

wurde alles gesagt, thema is durch würde ich sagen^^

meine Meinung: er scheint ja eh nicht so knapp bei kasse zu sein, da kann er beruhigt zu intel greifen.

ich würde das amd system bevorzugen.
zukunftssicherer, 2 kerne mehr, sehr gute cpu

trotzdem würde ich das system so nicht kaufen, wieso?
- 1600er ram? wieso kein 1333er?
- 5970? würde mir eher ne 5870 zulegen. welche auflösung wird denn befeuert?
- ASUS Formula IV? wieso kein mb mit 870er chipsatz?

bei dem gesparten geld kann man sich noch ne ordentliche ssd zulegen. und dann wird das sys erst richtig schnell

Ist doch ne 5870 im System oben. Würde eventuell noch einen Monat warten mit der GPU.

Gruß Andi

MSI Aktion in Anspruch nehmen: http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/

Dieses Board: http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...ockel-AM3-ATX-DDR3-1xPCIe-20_i7559_119353.htm
Diese CPU: http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...dition-6x320GHz-Box-AM3-125W_i7667_117908.htm

Macht dann ca 280 Euronen - und noch eine SSD dazu wie TalBar schon vorgeschlagen hat.

Jetzt kommt es halt nur drauf an wo er das zusammenbauen lassen will - beim Händler schaut es mit der MSI Aktion schlecht aus, weil es ja nicht so viele sind.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da könnte man wirklich einiges sparen und sich für den Rest eine SSD zu holen. Hör auf die anderen, komisch dass mir sowas nicht eingefallen ist, aber naja. Also nicht alles was teuer ist ist auch gleich das Beste.

verbali schrieb:
Was ist denn am AMD System zukunfstsicherer?

Bulldozer bekommt doch einen neuen Sockel,....

Schaut bei Intel genau gleich aus, derzeit ist nichts mehr wirklich "zukunftssicher" (falls es das im Hardwarebereich je gab).

Wurde eigentlich schon alles gesagt... 1333er RAM, SSD empfehlenswert... Rest kommt aufs (nicht angebene) Budget an.

@ TalBar: was bringen die 2 kerne mehr vom amd, wenn der intel trotzdem schneller ist?

ich würde zum intel greifen und bei grafikkarte noch auf southern islands warten.

aklimas schrieb:
Den Intel wenn er was mit Videos macht.

den amd für alles andere :-)

naja lles in allem sehe ich den amd schon vor dem intel-prozzie, wobei das schon sehr von den anwendungen abhängt. für mich zählt da eher sowas wie fertigungsort (amd in deuschland, intel nicht) oder das thema marktmißbrauch und compilerbetrug.

ich hab mich für den 6-kerner von amd entschieden und bin sehr zufrieden. kostet nunmehr gerade mal noch 235 €, der große wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zu einem 1055T mit einem guten Kühler greifen, um die CPU auf etwa 3,6Ghz übertakten zu können.
Dazu ein 880G Board mit USB 3.0 und 8GB 1333mhz Ram.

Der Intel 950 ist eine gute CPU, jedoch sollte man nicht vergessen, dass die Sockel 1366 Mainboards viel mehr als die AM3 Mainboards kosten.

Edit:
Das Sockel 1366 System wird vor allem wegen den stromhungrigen 1366 Mainboards mehr schlucken.

mfg dorndi

Im Idle dürfte das AMD-System weniger Strom verbrauchen. Auch unter Last - der I7-950 hat ja sogar eine höhere TDP. Mit Untervolten kann man beide Systeme noch einiges runter bekommen.

WIEN schrieb:
so und welsches System soll mehr Strom schlucken, !?
( mit dem System wird er 8-12 st. pro Tag arbeiten):freak:

http://ht4u.net/reviews/2010/amd_phenom_x6_thuban/

der punkt geht an intel, wobei mmn der amd-prozessor adequat leistungsstärker ist, selbst bei video-anwendungen. allerdings steht auch im test, dass der getestete prozzie eine höhere spannung hatte als vorgesehen. evtl noch mal weiteren test suchen, gibt ja massenwiese davon.

Das is ja jetzt der seltsamste Benchmark was ich jeh gesehen habe zu dem Thema - warum sollte bitte ein 760er Intel einem 860er überlegen sein in so was?
Vor allem weil es überall anders ist!? - http://www.tomshardware.de/charts/d...ideo-Editing-Adobe-Premiere-Pro-CS5,2428.html

Schon mal überlegt auf einen i7 860 um zu switchen? Der verbraucht einiges weniger und die komischen Benchmarks von tm0975 - sowas hab ich ja noch nie gesehen - echt da gibt es bestimmt das 10fache an solchen Tests wo es anders ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir hier diesen CB Test mal in Ruhe an.

Empfehle den X6 und mit dem gesparten Geld ist noch eine SSD drin. Steigert die Leistungsfähigkeit ungemein. ;)

Zurück
Oben