Intel i7-9700k mit RTX 2070

JollyRoger2408 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Vielen lieben dank 😊 hab mir jetzt alles angeschaut und ich meine das müsste mit deiner aufstellung genau dem entsprechen was ich mir vorgestellt habe 😊 bin ich erleichtert nicht schon die teile gekauft zu haben 😅 ich vergleich nochmal etwas die preise, falls mir nochmal etwas auffällt würde ich mich nochmals melden 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure hilfe, jeder einzelne Beitrag hat mir unglaublich weiter geholfen 😊 jetzt steht nicht mehr viel zwischen mir und meinem pc 😱
 
Du kannst durchaus erst mal mit einem Ryzen 5 3600 beginnen. Dieser kostet keine 200€. In 2-3 Jahren hast du dann die Mglk, auf bis zu 16 Kerne auf dieser Plattform aufzurüsten. Die Option bietet sich bei einer Landschaft mit Z390/Intel nicht.

Somit könntest du bei der Grafikkarte etwas mehr ausgeben. Oder aber 2x16GiB Ram einbauen, wozu ich dir raten würde.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Der Vergleich von HisN ohne und mit HT legt nahe, dass zumindest AC Odyssey erst mit 16 Threads ohne nervige Stotterer und Aussetzer läuft, und das könnte auch den 9700K betreffen. Und wenn es jetzt schon dermaßen gefräßige Spiele gibt, ist der 9700K mit seinen 8 Threads u.U. nicht die zukunftssicherste Wahl.

Kurz: wenn es Intel sein soll, würde ich auf jeden Fall den Hunni für den 9900K noch drauflegen. Ansonsten eher Ryzen 3700X, meiner hatte trotz schwächerer Grafikkarte noch deutlich höhere min. fps, als der übertaktete i7-5960X bei abgeschaltetem Hyperthreading.
Zum Beispiel die MSI GeForce RTX 2080 Aero 8GB (V372-001R)? Diese ist für 550 euro im angebot im media markt. Kann man die empfehlen, bzw. Würde diese zu der AMD - Aufstellung von @JollyRoger2408 passen? 😊
 
Von einer GPU im Referenz-Design kann ich nur abraten. Das Kühlsystem ist bei Weitem nicht so gut, wie bei den GPUs im Custom-Design. D. h. die Karte ist heißer und lauter.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Von einer GPU im Referenz-Design kann ich nur abraten. Das Kühlsystem ist bei Weitem nicht so gut, wie bei den GPUs im Custom-Design. D. h. die Karte ist heißer und lauter.
Welche rtx 2080 würdest du denn empfehlen?
 
Gestern wurde hier empfohlen, die RTX2080 für 550€ zu kaufen und auf einen Accelero-Kühler umzubauen.
Da bleibt natürlich die Frage, ob man das kann und möchte.
 
So schlecht sind die Stockkühler der RTX Reihe nicht. Das ist kein Vega56 AirBoost Fön. Sie sind lauter ja aber wenn man nicht direkt im Rechner sitzt verschmerzbar. Und ne 2080 für 550 Flocken... Ich habe für meine RTX2070 damals 610 bezahlt. Schnapper... Wer Leistung will muss zahlen. Für nen Apel und nen Ei gibts halt auch nur Toasterleistung.

Gruß
Holzinternet
 
Na ja, ich kenne die RTX GPUs im Referenz-Design; leise ist anders.

@hasanoking
wenn du die MSI GeForce RTX 2080 Aero 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (V372-001R) nehmen möchtest, solltest du, wie auch schon von @Zwirbelkatz angemerkt, einen besseren Kühler montieren.
Da würde sich der Arctic Accelero Twin Turbo II (DCACO-V540000-BL) anbieten.

Hier ein Video zur Montage solch eines Kühlers:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, ich kenne die RTX GPUs im Referenz-Design; leise ist anders.

@hasanoking
wenn du die MSI GeForce RTX 2080 Aero 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (V372-001R) nehmen möchtest, solltest du, wie auch schon von @Zwirbelkatz angemerkt, einen besseren Kühler montieren.
Da würde sich der Arctic Accelero Twin Turbo II (DCACO-V540000-BL) anbieten.

Hier ein Video zur Montage solch eines Kühlers:
Danke für das Video. Im endeffekt lohnt sich ja dann die günstigere Grafikkarte nicht, da man ja noch die extra Kühler einheit kaufen muss. Von daher und der Tatsache das ich 2 linke daumen besitze würde ich das lieber sein lassen 😅 Welche rtx 2080 würdest du empfehlen in der eher "unteren" preisklasse?
 
Naja, die besseren Karten kosten um die 650€. Besonders häufig lese ich von der "Gaming X Trio".
Allerdings ist diese stolz im Preis.

Nicht zu vergessen sind die Modelle der RTX2070Super. Diese müssten in einem ähnlichen Leistungsbereich sein und kosten "nur" um die 550€.

Edit:
Da du eingangs von der RTX2070 sprachst: Wenn du in diesem Segment bleiben möchtest, dann kaufe doch eine RTX2060Super. Diese Karte hat nicht nur mehr Leistung, sondern auch mehr Ram erhalten.

Ebenfalls empfehlenswert sind die 5700(xt) Karten mit dem "Devil-Kühler".
 
Zuletzt bearbeitet:
@JollyRoger2408, @Zwirbelkatz, ich danke euch wirklich vielmals für eure hilfe. Habe durch euch und natürlich durch alle anderen Postern wirklich einen guten Überblick bekommen. Somit ist es die AMD-Zusammenstellung von @JollyRoger2408. Die hört sich echt super an und passt perfekt an meine Bedürfnisse, ohne zuviel geld ausgeben zu müssen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ich denke, du wirst damit viel Spaß haben. :)
 
Zurück
Oben