Intel i7 oder AMD FX?

Zerbich

Commander
Servus,

ich wollte einfach mal eure Meinungen hören.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich würde gerne eine neue CPU zulegen... weiß aber nicht, ob ich mir den i7 2600k holen soll oder auf die neue AMD FX-Serie...

Ich habe gelesen, dass der Sockel AM3+ schon nächstes jahr mit der nächsten CPU Generation ersetzt wird... -.-

Bei Intel wiederrum sollen die neuen Ivy-Bridge CPU's auch auch sockel 1155 laufen :-)

Ich würde schon gerne in die Zukunft schauen, wenn ich mir etwas neues hole :rolleyes:

Mein System:
GTX 570 SOC
AMD Phenom II x4 955 @ 3,6 GHz
8 GB DDR³ RAM
Win.7 64bit

AW: Intel i7 oder AMD FX?!? :-)

Ich würde deine Momentane Kiste behalten und auf Bullozer und Sandy Bridge Scheißen....

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten, bis der Bulldozer tatsächlich erscheint. Dein System ist doch eigentlich schnell genug. Die bereits von Dir geschriebenen Vermutungen über die Sockelkompatibilitäten hab ich auch noch so im Kopf, bin mir allerdings nicht sicher.

Naja, der Hunderter fürs neue Board ist sowieso bei so gut wie jedem CPU Upgrade weg. Das ist ja mittlerweile schon fast soetwas wie ein Industriestandard. Daher würde ich mich nicht viel drum scheren, welche Sockel eventuell lämger hält.
Ist dir dein X4 schon zu lahm? Der hat doch noch Dampf, oder?

Wenn dann würde ich alles neukaufen. Deine Hardware scheint extremst veraltet *kopfschüttel* man merkt das Ferien sind

ja man denkt 4x 3,6 GHz boahh :-)
aber in aufwendigen spielen geht ihm eindeutig die puste aus... -.-
mein kumpel hat eig. den gleichen pc nur einen i5 und er hat immer viel mehr FPS (kann grafik höher stellen wie ich) dabei hat er noch das dumme Win. vista und ich win.7 xD

Ein Wechsel von einem i7 2600k auf einen Ivy-Bridge lohnt sich sowieso nicht.

Warte noch. Warte noch. Lass Bulldozer aus. Warte auf Trinity wenn du AMD willst. Aber der Bulli bringt net so viel. Der 955 hält noch laaaange. Falls du das nicht so siehst. Dreh ihn auf 3,9 mit 1,38V und fertig.

Grüße

Frage,warum ist der 955 zu lahm? Was machst du? Spielst du in der Freizeit Prime95 oder was?

Ich habe den 965 auf 4,2 und das rennt wie sau. Ich kann alles machen. In games aka Crysis liegts egrade mal bei 40% last...

Zuletzt bearbeitet:

zebisch schrieb:
mein kumpel hat eig. den gleichen pc nur einen i5 und er hat immer viel mehr FPS (kann grafik höher stellen wie ich)
Wenn Dein Kumpel die Grafik höher stellen kann als Du ist nicht die CPU der limitierende Faktor sondern die Grafikkarte.

Bei welchem Spiel wird es für Dich denn kritisch mit den FPS?

zebisch schrieb:
dabei hat er noch das dumme Win. vista und ich win.7
Ahja. Darf ich fragen wie alt Du bist? 12?

Gruß FatFire

Zwirbelkatz schrieb:
Ein Wechsel von einem i7 2600k auf einen Ivy-Bridge lohnt sich sowieso nicht.

ok, das glaube ich auch.. laut intel 20% :)

raphi1995 schrieb:
Warte noch. Warte noch. Lass Bulldozer aus. Warte auf Trinity wenn du AMD willst. Aber der Bulli bringt net so viel. Der 955 hält noch laaaange. Falls du das nicht so siehst. Dreh ihn auf 3,9 mit 1,38V und fertig.

oha :D sicher, dass das bei jedem stabil läuft? in takten bin ich nicht der beste :-P
hab bei mir nur den multiplikator hoch

Frage,warum ist der 955 zu lahm? Was machst du? Spielst du in der Freizeit Prime95 oder was?

Company of Heroes, Saints Row 2, Armed Assault 2 laufen nicht auf höchster grafik, wobei die spiele schon alt sind -.-
wichtig ist mir Battlefield 3! :)

ich frag nich auch welche Games den ins Ruckeln kommen wegen der CPU :)
CoH kommt ins Stocken? oO
hab auch ein P2 955 @3,6GHz und da stockt nichts...nicht mal ansatzweise oO

ich würd mal Treiber und besonders directx(vergessen viele bei win7) aktualisieren ;)

Zuletzt bearbeitet:

intel i7-2600k^^
P/L ist besser wie bei AMD

die Bulldozer werde auf den Stand wie ein intel Core2Duo sein

Also mein System steht ja in der Sig. Ich lasse den 1090T bei 3.7GHz laufen ohne vCore zu erhöhen (hab die festgeschrieben, nicht mehr auf automatisch).

Ich würde an Deiner Stelle auch nur noch versuchen, den Takt noch etwas anzuheben, mehr nicht. Die neuen Systeme werden sooooviel mehr Leistung auch nicht haben. Außer, Du spielst ein spezielles Spiel, welches besonders auf Intel abgeht.

wieso Trinity, so ein Unfug. Er will offensichtlich Zocken und da bringt im Trinity auch nichts denn für "richtiges" Zocken wird er auch dann eine separate GPU brauchen. (5x mehr Dampf als Trinity je haben wird)

Ich würde sagen FX abwarten. Das Geld in ne bessere GPu gesteckt bringt dir mehr oder ruckelt es bei dir bereits bei 100% CPU load? Kann ich kaum glauben, solange die CPU nicht limitiert ist ne GPu die bessere Wahl.

er hat eine GTX 570 EVGA und ich hab die 570 Super Over Clocked von Gigabyte... -.-
Nein ich bin keine 12, sondern 21.
nur weil ich mich wie es scheint nicht auskenne, bi nich ein kind?
das hilft mir hier nicht weiter

zebisch schrieb:
ok, das glaube ich auch.. laut intel 20% :)

Company of Heroes, Saints Row 2, Armed Assault 2 laufen nicht auf höchster grafik, wobei die spiele schon alt sind -.-
wichtig ist mir Battlefield 3! :)

Nie im leben. Dann läuft bei dir gehörig was falsch !!!!!!!!!

Wenn das System hauptsächlich zum Spielen verwendet wird, dann reicht der 955er noch lange aus. Wenn du ihn auch für Sachen wie Videobearbeitung verwendest, könnte sich ein Wechsel auch schon jetzt lohnen. Du musst selbst überlegen, ob du noch warten willst, über die Leistung der Bulldozer ist ja noch nicht so viel bekannt.

ne GTX570 reicht doch wohl locker, also wozu ne neue GPU?

würde da mal auf Treiber oder Softwareprobleme tippen

Intelfan.hh schrieb:
die Bulldozer werde auf den Stand wie ein intel Core2Duo sein

Das wage ich zu bezweifeln ;) Mein 1090T rennt schon schneller als mein ex-Q9550@3.2GHz, warum sollte ein Bulli langsamer sein? Bist Du bei AMD im Labor beschäftigt?

@TE

Company of Heroes läuft langsamer? Dann stimmt wohl eher was mit Deinem System/Win7 nicht (Treiber aktuell? Chipsatztreiber Standard oder AMD? etc.pp.)

ich habe hier und bei Chip in einem benchmark thread gepostet und die meinen, meine GTX 570 wird von CPU gebremst.. -.-
die reden immer von flaschenhals

Zurück
Oben