Intel i7 oder AMD FX?

AW: Intel i7 oder AMD FX?!? :-)

jup genau da da stellste dann nur noch auf dein os ein und lädst den chipset treiber runter

Chris_1982 schrieb:
Es liegt an dir ob du bereit bist dein Geld in eine neue CPU zu investieren, der 2600K ist klar schneller als ein 955
Das mag ja alles gut und schön sein, aber die CPU scheint nicht sein Problem zu sein, wenn Du Dir mal den Thread komplett durchlesen würdest. Selbst einem total verblendeten Fanboy müsste dann nämlich klar sein, dass Performanceprobleme bei Company of Heroes mit einem Phenom II X4 955 und einer nVidia Geforce GTX 570 SOC ein klarer Indikator für ein Konfigurationsproblem sind. Und jetzt hör auf hier rumzumissionieren, ich mach doch auch keine Schleichwerbung für AMD-Systeme in den SandyBridge-Sandforce-Hänger-Probleme-Threads.

Logge mal beim Zocken im Hintergrund CPU-Last (Taskmanager ;) ) und GPU-Last mit (z.B. mit Afterburner). Dann siehst Du zumindest schon einmal, ob die überhaupt richtig ausgelastet werden. Denn der Prozessor ist mehr als kräftig genug für die genannten Spiele. Ich zocke Company of Heroes ohne Ruckeln auf einem Sempron 140@2 Kerne@3 Ghz.

Gruß FatFire

Edit: Wo ist das Problem? Betriebssystem auswählen, Chipsatztreiber herunterladen und installieren? Die richtige Seite hast Du doch sogar schon gefunden.
Und wild rumtakten würde ich da jetzt nicht, Du weißt doch noch nicht einmal, ob es überhaupt am Prozessor liegt.

Schneematsch schrieb:
jup genau da da stellste dann nur noch auf dein os ein und lädst den chipset treiber runter

bios auch updaten?

also ich bin in company of heroes mal bischen ins getümmel und dan nschnell auf desktop... man muss sehr schnell schauen, da die auslastung immer gleich auf 0 geht (logisch) ^^
aber soweit ich sehen konnte, ist sie auf 50% gewesen
Ergänzung ()

das sieht mir nach einem grafikkarten treiber aus o.O ?!?
oder liege ich da falsch.. die datei heißt motherboard_driver_chipset_amd_7series-v2.0_win7-64_novga.exe

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 348

Ähm...eigentlich dachte ich dabei an den Reiter Systemleistung. Da siehst Du doch den Verlauf der letzten paar Minuten. Das ist ein bisschen stressfreier. :)

Gruß FatFire

Edit: Der Catalyst ist ein Treiberpaket welches unter anderem eben auch die Chipsatztreiber enthält.

Zuletzt bearbeitet:
da haste bestimmt einen ati chipsatz wah, und es steht ja auch chipset da und motherbord, das ist der fürn chipsatz

ist die datei so 77 mb groß?

sorry amd chipsatz meine ich

Zuletzt bearbeitet:
FatFire schrieb:
Ähm...eigentlich dachte ich dabei an den Reiter Systemleistung. Da siehst Du doch den Verlauf der letzten paar Minuten. Das ist ein bisschen stressfreier. :)

Gruß FatFire

Edit: Der Catalyst ist ein Treiberpaket welches unter anderem eben auch die Chipsatztreiber enthält.

den reiter finde ich nichteinmal *peinlich*

auch du meinst diese 4 kleine grüne kästchen? da sieht man ja aber nur die striche und nicht die prozentzahl xD

ich habe den Chipsatz-treiber installiert, pc neugestartet... aber leider keine FPS steigerung in Company of Heroes... -.-

ja da hast du recht, aber man kann es sich ja ableiten wenn der grüne strich oben ist haste 100% auslastung ;)

hier ein screen der auslastung.. aber wie gesagt.
der chipsatztreiber brachte kein erfolg

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 371
aber man sieht, es ist nicht deine cpu
Ergänzung ()

haste mal im bios geschaut ob die PCIe 16x einstellungen io sind

puhh.... bios kenne ich mich leider nicht so gut aus :-(
man regt mich das wieder auf, dass genau bei mir nix glatt läuft -.-
kann mich ja wer mit unterdrückter nummer anrufen und mich leiten :D xD

wenn ich ein neues MB kaufe + CPU... dann muss man formatieren odeR?
wird mein problem durch ein neuen MB evtl. behoben?

Zuletzt bearbeitet:
mhm das du dann formatieren musst ist höchstwarscheinlich, nur warum soll ein neues mb oder cpu dein problem lösen? die cpu ist es ja nicht, und am mb wieso sollte es mit dem probs geben? was haste denne für arbeitsspeicher

vielleicht, weil iwas im bios falsch eingestellt ist und das neue MB mit UEFI so voreingestellt ist, dass alles passt xD

hier ein screen vom RAM.. er ist von der Marke Geil und läuft auf 1.5v

Anhänge

• Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 328
juti das sieht alle normal aus, ich hab mir mal das handbuch angesehn da kann man das was ich dachte nicht wirklich verstellen und ein bios reset haste ja schon gemacht oder irre ich mich da?
Ergänzung ()

hast du die graka auf dem richtigen slot?

ich habe schonmal die batterie vom MB raus und rein, ja.. aber nur weil ich mich vertaktet habe und der pc nicht mehr hochfahren wollte :-)

verstellt habe ich im bios nur den multiplikator, sodass sie auf 3,6 GHz läuft

ob die karte im richtigen slot ist, weiß ich leider nicht o.O
ich weiß auch nicht, ob sie auf 16x laufen

von graka benchmark habe ich 72 FPS und mein kumpel mit seiner karte von evga 70 FPS.. also sollte es ja "EIGENTLICH" nicht daran liegen xD

die karte sollte in dem blauen slot sein, ja wenn du mehr hast als dein kumpel dan ist doch alles io, du solltes dann mal die einstellungen im spiel überprüfen

ingame habe ich alles auf mittel und er alles auf hoch.. und trotzdem hat er MEHR FPS als ich... o.O
ja, die karte ist im blauen slot

evtl. Biosupdate?

Zurück
Oben