INTEL i9 CPU ohne Last bei 75 Grad

Warum baut man in eine Workstation einen RGB Speicher ein der auch noch hoch und die potentesten Kühllösungen direkt ausschließt?

600€ board und nen Kühler für 50€

das Setup sieht stark danach aus, als ob sich nen Laie den dicken PC zum posen kaufen wollte.

das Board ist für SLI ausgelegt und für eigentlich wakü

• Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Kann da eigentlich nur zu stimmen, Hand und Fuß hat das alles keinen und passt irgendwie nicht, dazu die Ankündigung von Intel, die Preise zu halbieren ..

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Mind. einem Noctua NH-D15 oder wenn es nicht passt eine AIO ab 280 mm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
mfju schrieb:
Das macht ja auch noch Software Updates von den Tools von Asus. Ebenso das BIOS.
Treiber hab ich manuell installiert
Braucht kein Menscht. Das sind Systemkiller egal ob Asus, MSI, AsRock usw.
BIOS Update ist das einfachste was es gibt.
Bios downloaden --> entpacken --> auf USB Stick kopieren --> Rechner neustarten ins BIOS, Option Bio Flash starten --> Rechner startet neu --> Fenster geht auf und du suchst die heruntergeladen BIOS Datei--> diese Datei auswählen --> Fenster popt auf sind die Sicher ---> Du JA --> Fenster pop auf "bitte den Rechner nicht abdrehen" --> danach startet dein Rechner neu.

mfju schrieb:
Der Dark Rock Pro passt nicht zwischen die RAMs
na, da wurden ja die wichtigen sachen priorisiert: hauptsache gartenzaun-RAM mit beleuchtung, kühlung hat dann halt pech gehabt. dann schraub ne ordentliche 280/360er-AiO drauf.

das Dark Base 900 ist mWn auch nicht gerade das beste gehäuse wenn es um niedrige temps geht.

edit:
180€ für ne 280er erscheinen mir arg teuer, aber das sollte hier ja kein hindernis darstellen. wie gut die verlinkte ist weiß ich nicht.

Deathangel008 schrieb:
na, da wurden ja die wichtigen sachen priorisiert: hauptsache gartenzaun-RAM mit beleuchtung, kühlung hat dann halt pech gehabt. dann schraub ne ordentliche 280/360er-AiO drauf.

das Dark Base 900 ist mWn auch nicht gerade das beste gehäuse wenn es um niedrige temps geht.

edit:
180€ für ne 280er erscheinen mir arg teuer, aber das sollte hier ja kein hindernis darstellen. wie gut die verlinkte ist weiß ich nicht.

Welche würdest du denn empfehlen?

Kannst du das Zeug noch zurückgeben? Bald soll die neue CPU- Generation rauskommen die dann nur noch die Hälfte kostet.
Sollte das System für Spiele gedacht sein dann war's ein totaler Fehlkauf. Ausgehend von den Superteuren 970Pro scheint das aber irgend ein System zum Rendern/Videobearbeiten zu sein, dort wäre mit dem Threadripper eine günstigere Alternative gewesen.

Da wäre selbst ein 3900X durchweg schneller und besser gewesen, auch Quadchannel rettet die Kiste nicht mehr, schlimmer wäre es nur noch gewesen hätte er sich sowas wie die schrottigen Skylake X geholt.

ok, danke.
Ich schau mal, was ich noch machen kann.

Danke für die Antworten

Einen i9 9900X mit einen Rock Slim zu kühlen ist schon mutig