News Intel im vierten Quartal mit deutlichem Gewinnrückgang

Ich finde das Intel-Bashing hier echt unter aller Sau.
Dieses Unternehmen zeigt, dass man mit aggressiven Forschungsausgaben(mit 10,1 Milliarden $ sind sie auf jeden Fall in den Top 3 der Unternehmen die am meisten Geld dafür ausgeben und nächstes Jahr sollen es 13 Milliarden sein) und fairer Elektronik(keine Ausbeutung von chinesischen Arbeitern, keine Konflikresourcen) trotzdem einen Haufen Geld verdienen kann.
Ohne Intel wären wir jetzt nicht bei 22nm und wahrscheinlich auch nicht bei 28nm da der Druck auf die Foundries nicht so groß gewesen wäre.

Konkurrenz mag im preislichen Sinne gut für die Konsumenten sein, sie behindert aber die Forschung, was mMn ein viel wichtiger Punkt ist. Bspw. investiert Nvidia viel Geld in Tegra, Samsung investiert viel Geld in Exynos und Qualcomm existiert viel Geld in Snapdragon. Das ist Konkurrenz. Und das sind sinnlose Mehrausgaben. Dagegen investiert Intel mehr Geld als diese 3 Unternehmen zusammen gebündelt in x86. Und das Ergebnis lässt sich sehen. Vor etwa 1 Jahr war an ein x86 Smartphone gar nicht zu denken. Mittlerweile ist klar, dass die Atom SoCs mehr als nur konkurrenzfähig zu ARM SoCs sind. Man sehe sich nur mal das Lenovo K900 an.
 
und das, obwohl Intel ihre Marktmacht wieder missbraucht damit die großen Notebookhersteller so gut wie keine großen APUs wie den A10 usw. in Notebooks verbauen.
 
So so, der Verbraucher hat keinen Anreiz mehr aufzurüsten, weil Intel nicht schnellgenug entwickelt.

FAIL.

Ich würde mal darüber nachdenken, wie komplex eine moderne CPU ist und welchen Entwicklungsaufwand man für 10% Mehrleistung betreiben muss. Außerdem: Welche Qualifikation braucht man, um so ein komplexes Meisterwerk noch besser zu machen? Die dürfte astronomisch hoch sein.

Demnach die Hutkrempe bitte wieder tieferhängen...
 
Was AMD über Jahrzehnte nicht imstande zu leisten vermochte, schaffen jetzt ARM, DRM und FSM. :D

intel stellt gerade einfach nur erneut fest, dass die verkauften CPUs nicht in den Himmel wachsen.

Bei dessen Preispolitik - OC Funktion ab 200€ - irgendwie auch verständlich.

Denke gerade, dass AMD es so richtig versaut hat. Was könnten die mit einem richtigen Achtkerner jetzt über Features wie OC etc. abschöpfen.

Hätte der 8350 die leistung eines i5-2400 und würde dabei <100W verbraten wäre ich längst wieder zu AMD geschwenkt.

Hätt der Fuchs nich, hätt......
 
Es sollen mal Smartphones für 200-300€ mit Intel Prozessor raus kommen, weil das würde schon helfen.

Wenn man die Angekündigten “7“ Watt Ivy Bridge Prozessoren nicht nur fürs Tablet anbietet, sondern auch fürs Smartphones kommen, können die ARM CPUs endgültig einpacken und Intel würde auch diesen Markt dominieren, denn die ARM Prozessoren kommen jetzt schon nur auf der Höhe von den Atom CPUs.

Ein Tablet kann auch kein Ersatz für einen Desktop PC sein weil nämlich der Bildschirm viel zu klein ist.
 
gerzerk schrieb:
Wer mit diesen Gadgets auskommt, wird auch nie einen PC gebraucht haben.

Nur weil hier manche eine News falsch interpretieren, bedeutet es nicht gleich den Niedergang des PCs.

Was heisst hier falsch interpretiert? Schau mal in deiner Umgebung um. Welcher Knaller benötigt im Privatbereich oder
kommerziell noch einen PC?

Der PC nippelt so langsam ab. Am Start sind tablets, clouds, 8" Smartphones. Die regeln alles, wie im James Bond Film.

exPC-Gamer auf crystal-Meth und speed ( eine scheiss Kombination )
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sdQEYSGFscE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben