Intel Kühler entfernen

IchBinAnton

Captain
Hallo alle zusammen :) ,

ich überlege mir gerade, den seperaten Cpu Kühler (Scythe Mugen 2) für den i5 2400/2500k ohne oc wegzulassen, um das Geld in eine bessere Grafikkarte (Powercolor HD 6950 1GB) zu stecken. Der Intel Kühler wird wahrscheinlich dann später ersetzt.
Dazu meine Frage: Wie schwer/"gefährlich" ist es, den zu entfernen? Die Push-Pins machen mir da Sorgen...können die das Board beschädigen? Oder kann die Cpu rausgerissen werden?

Danke schon mal ganz herzlichst für eure Antworten :)
(aber bin jetzt erst mal für ne Stunde weg den 1,0 Abi Schnitt von meinem Bruder feiern :D)

es heisst schraubendreher..... kannst normalerweise auch mit nem finger drehen

den wegzubekommen ist kein Problem....die gottverdammten Pushpins aber zu montieren nervt ^^

Hab den orginal Intel Kühler auch erst im nachhinein entfern udn das ging gut, die Pastik Pins können eigentlich auch nichts kaputtmachen.

Keine Sorge wird schon klappen^^

Und viel Spaß beim feiern

giz_mo schrieb:
es heisst schraubendreher..... kannst normalerweise auch mit nem finger drehen

Keine Ahnung, hier in Süddeutschland sagen alle Schraubenzieher, außerdem ist das Wort akzeptiert und steht im Duden!

Trotzdem kann man damit keine Schrauben ziehen, sondern dreht diese. Nur weil alle von der Brücke springen muss man dies doch auch nicht selbst machen oder?

manche menschen müssen wohl immer noch zu viel freizeit haben um sich über sowas gedanken machen zu können. winkelschleifer? automobil? herr polizeibeamter? mit sicherheit ^^

unique28 schrieb:
Die Pushpins kannst du mit enem Schraubenzieher einfach lösen

giz_mo schrieb:
kannst normalerweise auch mit nem finger drehen

Wums schrieb:
den wegzubekommen ist kein Problem....die gottverdammten Pushpins aber zu montieren nervt ^^

shrek456 schrieb:
Hab den orginal Intel Kühler auch erst im nachhinein entfern udn das ging gut, die Pastik Pins können eigentlich auch nichts kaputtmachen.

Keine Sorge wird schon klappen^^

Und viel Spaß beim feiern

Danke an alle für die schnellen Antworten!!! Habs also schwerer eingeschätzt, als es in Wahrheit ist :D ziemliche Erleichterung

Wums schrieb:
Keine Ahnung, hier in Süddeutschland sagen alle Schraubenzieher, außerdem ist das Wort akzeptiert und steht im Duden!

Das stimmt ;), unter anderem bei uns in Bayern. Zugegeben, das klingt komisch bzw. ist wörtlich gesehen irreführend :D

Zurück
Oben