News Intel kündigt fünf „Sandy Bridge“-Mainboards an

@Canopus: Danke für die ausführliche Antwort. Sprich, wenn man eh nur eine Grafikkarte im System haben will brauch man nicht unbedingt ein 1366er?
 
Das hängt nicht unbedingt nur von der Graka ab. ;) Beides hat vor und Nachteile.

Ich kann auch auf nem 1155 Board 2 Grakas und reichlich Lanes haben (z.B. Asus Maximus mit NF200). Für 1366 sprechen je nach Anwendung eventuell z.B. Triple Channel, SMT (hat der i7 2600 auch) und 6 Kerne. Wenn man das nicht braucht bzw. nicht davon profitiert kann ist man mit 1155 wohl besser bedient - und das trifft wohl bei den meisten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canopus schrieb:
Die Lanes, welche die Southbridge mitbringt haben zwar den 2.0 Standard, die Bandbreite ist allerdings limitiert und erreicht nur den PCI-E 1.1 Standard.
Beim P55 ja, beim P67 sinds 500 MB/s pro Lane und Richtung.
 
Weiß inzwischen jemand sicher, ob die neuen Boards EFI haben? Laut Webseite und dutzenden PDF-Dokumenten bin ich nicht sicher. Man kann eine Menge im BIOS einstellen, aber eine Bestätigung habe ich nicht gefunden. Ich würde gerne das DH67GD kaufen und wäre glücklich, wenn es nicht mehr das "gute" alte BIOS-Design hätte - ohne dieses Feature finde ich das Board trotzdem gut.
 
Zurück
Oben