News Fünf „Sandy Bridge“-Notebooks von Asus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der taiwanische PC-Hersteller Asus will in den nächsten Wochen fünf neue Notebooks mit Intels „Sandy Bridge“-Prozessoren auf den Markt bringen. Zwei der neuen Modelle sollen aufgrund der verbauten Technik besonders an Spieler gerichtet sein.

Zur News: Fünf „Sandy Bridge“-Notebooks von Asus
 
graka marketing is perfekt.


460m besser als 540m .... :)
 
Bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt.
 
nom3rcy schrieb:
graka marketing is perfekt.


460m besser als 540m .... :)

nöö, die 460m ist eine 460m und die 540m eher eine 435m. steht ja auch da, das die anderen etwas leistungsschwächer sind.
 
verfügt zudem über zwei 500 Gigabyte große Seagate-Momentus-XT-Hybrid-Festplatten mit jeweils einer vier Gigabyte großen SSD.
Naja, das klingt mir doch sehr seltsam formuliert, imo sogar falsch.
Die Dinger haben keine 4GB SSD drin sondern 4GB Flash-Speicher als (read-only)-Cache.
Gerade beim Schreiben von Daten ist das doch ein eklatanter Unterschied.
 
Asus bezeichnet es wohl als SSD, genaugenommen hast Du aber Recht. Allerdings könnte man dann auch gleich sagen, dass es lediglich ein zu groß geratener Cache ist.
 
das sind ja mal echt schicke notebooks. mal sehen was die dann wirklich können. und v.a. was die konkurrenz so anbietet
 
schon wieder etwas, was niemand braucht und niemand kaufen wird...absolut sinnlos und leistungsschwach...für spieler geeignet...super lustig...
für wie dumm hält asus eigentlich die käufer?

2000 euro? so viel kostet ein auto...

und 17"- wozu? laptop ist für unterwegs, dort will ich schnell erledigen, was zu erledigen ist und nicht spielen... dafür muss ich nicht reisen...

wenn ich geschäftsmann bin, dann spiele ich bestimmt nicht...

wenn ich mit 13-14 spiele, dann habe ich bestimmt nicht 2000 euro für ein laptop...

also wieder mal diese art unsinnigen produkte...
 
taxishop schrieb:
2000 euro? so viel kostet ein auto...
Du bekommst auch für 80 Euro Notebooks die dan so alt sind wie das Auto für 2000 Euro.

Aber vom Prinzip her gebe ich dir recht, so gute Konzepte wie die Grafikkarte extern zum Dranstecken kommen nicht auf den Markt und jedes Jahr wandert wieder so ein unsinnig heißer Akku-Killer mit Möchtegern-Gamer Grafikkarte zum Saupreis auf dem Markt.
 
Im Januar wird es Zeit für ne Neuanschaffung, seit September habe ich nur noch einen Laptop mit Pentium e und Intel IGP. Das Teil reicht für StarWars Kotor (2003) auf minimalen Details und ohne Schatten aus. Selbst ohne nV GPU wäre es ne bombige Aufwertung für mich. Fallout New Vegas sollte ja auch ohne dedizierter GPU auf low laufen, dass ist meine einzige Voraussetzung.
 
Leute,eig. muss das jeder für sich entscheiden ob er sowas braucht oder nicht.
Die Einen brauchen es halt,die Anderen wiederum nicht,Geschmackssache^^
 
Ich habe auch so ein Riesenteil, sogar noch größer, auch mit 4Core i7, zwei Platten und Full HD. Reise tut man damit nicht, es steht auf dem Desktop, ist praktisch nicht zu hören und man hat Ordnung auf dem Tisch bzw. kann alles mal in einen anderen Raum oder auf den Balkon mitnehmen, ist doch klasse. Ich nutzte es viel, viel mehr als meinen Desktop.
 
@micha2 -die 54XX kann wohl mehr als die 43XX,denn laut GPUz wird diese bei meinem Notebook als dx11-fähig eingestuft,was die 43xx definitiv nicht war....allerdings leistungsstark sind die nicht wirklich,sie erreichen nur 50% Leistung von einer NV 8800M...habs`selbst getetstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
olum2k schrieb:
Jup, stimmt.
Hab nen Lappi mit ner GT420M hier. Diese verfügt auch DX11.

Ja und was bringt dir das?
Spiele in DX11 kann die Karte sowieso nicht flüssig darstellen.

Laptops für Spieler sind sowieso etwas das ich nicht ganz verstehe, meiner Meinung nach ist das ein Widerspruch weil man bei der notwendigen Leistung der Akku nach 1 Stunde fertig ist und man immer eine Steckdose braucht.
Das reicht ja nicht mal für einen 2 Stunden Film auf BluRay.
Gut ists für Menschen die viel reisen oder Arbeiter/ Soldaten die im Ausland stationiert sind, da kann ich das verstehen, aber der Preis für gute mobile Grafikkartenist viel zu happig und die Auflösungen viel zu hoch - ein 17" mit fullHD geht mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Ja und was bringt dir das?
Spiele in DX11 kann die Karte sowieso nicht flüssig darstellen.

Laptops für Spieler sind sowieso etwas das ich nicht ganz verstehe, meiner Meinung nach ist das ein Widerspruch weil man bei der notwendigen Leistung der Akku nach 1 Stunde fertig ist und man immer eine Steckdose braucht.
Das reicht ja nicht mal für einen 2 Stunden Film auf BluRay.
Gut ists für Menschen die viel reisen oder Arbeiter/ Soldaten die im Ausland stationiert sind, da kann ich das verstehen, aber der Preis für gute mobile Grafikkartenist viel zu happig und die Auflösungen viel zu hoch - ein 17" mit fullHD geht mal gar nicht.

naja, das ist ansichtssache. nen ganzen desktoprechner mit zur lan schleppen will halt nicht jeder.
was die GT420m betrifft, hast du zwar größten teils recht. aber da gibt es noch andere karten.
wenn mir ein spielernotebook nicht zu teuer wäre, würde ich hier garantiert auch eins stehen haben. natürlich neben meinem desktoprechner.
bin deutschlandweit einige wochen im jahr unterwegs und da würde sich son schlepptop schon lohnen.
aktuell kommt immer eins mit auf die reise, mit dem man halt nicht zocken kann. reicht aber auch.
was die auflösungen angeht, kann ich dir aber nur zustimmen. FullHD ist einfach schwachsinn.
 
Ich habe zuhause einfach keinen platz für ein schreibtisch mit PC, deshalb mußte ein gutes notebook her, mit dem auch ein BFBC2 gut spielbar ist.

Asus G73JH-TY048V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 520M, 2,4GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI HD 5870. Der Screen hat eine Auflösung von 1600*900 und das reicht absolut aus.

Das ganze für 1000€
Kann ich nur empfehlen.

Aber als immer dabei Laptop nicht geeignet, viel zu schwer und der Accu ist nur eine Notlösung.
 
Wie lange hält denn der Akku mit dem ASUS, TexHex?
 
Zurück
Oben