News Intel kündigt revolutionären 3D-Transistor an

deadohiosky schrieb:
Revolutionär?

Schon mal was von FinFET gehört, Intel?

Alles nur Marketing... Man will ja gegenüber unwissenden gut dastehen...

10 Jahre um "einfach" nur die Transistorschlaltleitung ein Stückchen anzuheben, hehe! Allerdings muss man ja auch erst mal den "Bösen" ausfindig machen, der dauernd die ganzen Leckströme raus lässt, und man muss das Design nicht nur auf die Wahnsinnsdimension von 22nm übertragen, sondern auch noch massenfertigbar machen. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Yea, 2011 fällt die 4Ghz Basistacktmarke, das habe ich gewusst, aber dann gleich mit 50% Stromersparnis? crazy stuff!

Heftig...marktreife...gratulation Intel.
Kaum zu fassen das die neuen Ivy bridge noch stromsparender werden als eh schon gedacht

BangerzZ schrieb:
Die frage ist nur ob das reicht um sich gegen ARM durchzusetzen.

Woll'n wir's nicht hoffen! Wie mächtig und konkurrenzärmer soll Intel den noch werden?

Aber rein vom wissenschaftlich-technischen her kann ich nur sagen: !Hut ab!"

paperlaunch einer nichtigkeit.

wie ihr sieht hat intel nur viel marketing blabla geliefert und null harte fakten. die kochen auch nur mit heißen wasser. intel reißt nur gern das maul weit auf.

Monopole stören nicht, das haben wir doch bei Windows gesehen... ;)
Irgendwann kauft google eh amd...

heiterheiter schrieb:
paperlaunch einer nichtigkeit.

wie ihr sieht hat intel nur viel marketing blabla geliefert und null harte fakten. die kochen auch nur mit heißen wasser. intel reißt nur gern das maul weit auf.

deswegen stehen Sie auch ganz oben... Ich reiß auch mein maul auf...

die konkurenz ist da. es sind ja nicht nur intel und amd am markt sondern noch viele andere nur in anderen bereichen. der power7 prozessor von ibm hat es wirklich insich. würde es den für normal verbraucher geben, einfach nur geil:) 8cores-32thread-32mb cache und über 4ghz. ca. 260 GFlop/s

Zuletzt bearbeitet:
cYgNoS schrieb:
die konkurenz ist da. es sind ja nicht nur intel und amd am markt sondern noch viele andere nur in anderen bereichen. der power7 prozessor von ibm hat es wirklich insich. würde es den für normal verbraucher geben, einfach nur geil:) 8cores-32thread-32mb cache und über 4ghz.

Soll so einer (nur mit 3 Cores) nicht in der Wii 2 werkeln?

Und "klein" ist er auch :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-laesst-den-Power7-vom-Stapel-924596.html?view=zoom;zoom=2

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ist die technology serien reif aber wie gesagt, ob wir das mitbekommen als normalverbrauchen wird es einige zeit dauern

So richtig verstehe ich deine Beiträge nicht... denn der Normalverbraucher ist der erste, der Produkte (Ivy Bridge nächstes Jahr) mit dieser Fertigungstechnik bekommt.

puhhhhhh... ich sehe großes auf uns zukommen.. euch wird der Kopf explodieren, ihr werdet die Leistung nicht fassen können..

1:1 vergleichbar mit dem Beginn von 3D-Gaming-Animazion-Anwendungen. Nicht der erste, aber selbst der wird uns schon ahnen lassen..

bis jetzt war ja Hardware wirkich 2D

ich sehe eine Leistungssteigerung von "²"

20% wohl eher...

Der Vergleich mit anderen Prozessoren ist doch egal...diese Technologie würde jeden Prozessor besser machen, daher ist es schon irgendwie eine kleine Revolution.

kinners, bevor hier wieder wild gezankt und die kristallkugeln zum glühen gebracht werden, lasst uns einfach bis zum release warten und dann wird sich zeigen wieviel vom marketing real zuhause bei jedem user ankommt ;-) bin dafür den thread zu closen ^^

Verstehe eins nicht bei der Technologie: Wie kann die Technologie Tri-Gate heißen, wenn die Feldausbildung von dem Gateanschluss nur perpendikular, also im 90-Winkel (von der Austrittsfläche des Feldes) Grad ausbreiten kann.

Verstehe nicht wie da der Feldeffekt wirkt. In der planaren Bauweise ist das Klar: Der Feld (ausgehend vom Gate) wirkt auf die N-Schicht und dabei wird ein Kanal zwischen Source und Drain gebildet. Das passiert in eine Richtung halt. Bei dem 3-Richtungstransistor - wird das Feld irgendwie in alle 3 Richtungen ausgebildet?

Komisch, wie soll es physikalisch funktionieren?

Zurück
Oben